[Gelöst] Remotewebzugriff Server Icon fehlt

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
manjast
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 1. Apr 2014, 18:32

[Gelöst] Remotewebzugriff Server Icon fehlt

Beitrag von manjast »

Liebes Home-Server-Blog Team, liebe Freaks!

Ich wende mich an euch, weil ich ein einzigartiges Phänomen habe.
Ich habe einen Windows Home Server 2011 installiert und dieser hat auch Remote Web Zugriff eingerichtet. Zugreifen kann ich über name.homeserver.com
Um auf das Dashboard des Servers zu gelangen, logge ich mich normalerweise immer via Remote Desktop Zugriff auf den Server ein und starte direkt von dort die Remote Desktop Connection, indem ich auf den Button "Verbinden", der sich neben das Server Symbol befindet, klicke.
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass das Server Symbol fehlt?
Auch wenn ich unter "Computer" navigiere, werden zwar die Computer aufgelistet, aber der Server fehlt?

Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen kann?
Zur Veranschaulichung habe ich auch einen Screenshot gemacht und angehängt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Freundliche Grüße,
Manuel
Dateianhänge
Windows Home Server 2011 Server Icon fehlt
Windows Home Server 2011 Server Icon fehlt
whs_2011_fehler.jpg (357.92 KiB) 4237 mal betrachtet
Zuletzt geändert von manjast am 4. Apr 2014, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Remotewebzugriff Server Icon fehlt

Beitrag von larry »

Hat der Benutzer die Berechtigung Remotezugriff und Dashboard?
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
manjast
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 1. Apr 2014, 18:32

Re: Remotewebzugriff Server Icon fehlt

Beitrag von manjast »

Ja der Benutzer hat die Berechtigung aufs Dashboard. Ich habe auch einen anderen Benutzer versucht. Jedoch ohne Erfolg.
manjast
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 1. Apr 2014, 18:32

Re: Remotewebzugriff Server Icon fehlt

Beitrag von manjast »

Ich habe das Problem derzeit gelöst, indem ich TightVNC installiert und mit der name.homeserver.com Domain eingerichtet habe.
Leider funktioniert der Remote Web Access nicht über das Dashboard. Aus den Fehlerprotokollen kann ich auch nichts erkennen.
manjast
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 1. Apr 2014, 18:32

Re: [Gelöst] Remotewebzugriff Server Icon fehlt

Beitrag von manjast »

Liebe Freunde!

Ich habe die Lösung gefunden, wie ich alle Computer + Server auf der Remotewebsite wieder sichtbar bekomme:

Einfach im Dashboard unter Servereinstellungen -> Remotewebzugriff -> auf Reparieren klicken.
Das dauert eine Weile, aber jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Ich kann mich somit wieder über das Dashboard auf den Server einloggen via Remoteverbindung durch Click auf "Verbinden". :D
Antworten