WHS-Connector und LightsOut auf Domain-Rechner?

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
jsysde

WHS-Connector und LightsOut auf Domain-Rechner?

Beitrag von jsysde »

N'Abend.

Auf meinem Firmenlaptop (Windows 8.1 Enterprise), der einem Windows-AD angehört, würde ich gern den WHS-Connector installieren und dann den LightsOut-Client.
Admin-Rechte habe ich, bin mir aber der Auswirkungen nicht bewusst, wenn ich den Connector und LightsOut installiere - hat das jemand von euch in dieser Kombi (auch mit Win7 als OS; wichtig ist die Zugehörigkeit zu einem Windows-AD) schon mal probiert und kann berichten?

Ich danke im vorraus. ;-)

Cheers,
jsysde
jsysde

Re: WHS-Connector und LightsOut auf Domain-Rechner?

Beitrag von jsysde »

N'Abend.

Ich antworte mir mal selbst. ;-)
Eine etwas längere Recherche im Netz hat mir bestätigt, dass die Installation des WHS-Connectors und des LIghtsOut-Clients auch auf einem Domain-Rechner machbar ist - gesagt, getan und siehe da: Alles hat geklappt, auch die Sicherung läuft problemlos.

Einzig beim Einrichten des Connectors muss bei der "Computerbeschreibung" aufgepasst werden: Eingaben hier verändern tatsächlich den entsprechenden Eintrag auf dem Rechner selbst, nicht nur die Anzeige im Dashboard. Für wen also im Domain-Betrieb die Computerbeschreibung wichtig ist, sollte hier keine Änderungen vornehmen.

Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen....

Cheers,
jsysde
Antworten