eigenartiges Zugriffsproblem + Dienststartproblem

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Preacher
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 15. Feb 2011, 10:05

eigenartiges Zugriffsproblem + Dienststartproblem

Beitrag von Preacher »

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem.
Ich kann von allen Rechner auf die freigegebenen Server-Ordner zugreifen. Auch die Einstellungen - Lesen bzw. Lesen und Schrieben passen.

Aber: Eigenartigerweise habe ich von meinem Windows 8 Rechner auf den Video-Ordner keinen richtigen Zugriff mehr.

Nähere Infos:
- bis vor kurzem lief alles normal
- neue Daten in diesen Ordner werden nur von diesem besagten Win8-PC auf den Server geschoben.
- ich habe bei Win8 sowohl das Live-Konto als auch das lokale Konto getestet
- Wenn ich im Explorer beim Video-Ordner auf das + Klicke sehe ich die Unterordner. Jeder Ordner wird z.T. sofort, z.T. nach längerem Suchen angezeigt, aber nicht die "losen" Filme


Ein zweites Problem:
Auf dem Windows 8 Rechner wird immer wieder der "Windows-Server-Initialisierungsdienst" beendet.

Startart ist automatisch (verzögert habe ich auch getestet)

Probehalber getestet und geändert habe ich auch in den Eigenschaften zu diesem Dienst in der Rubrik Wiederherstellung: Weitere Fehler: Dienst neu Starten. (nur beim 1. und 2. Fehler war Dienst neu starten eingetragen. Aber es ergab sich keine Besserrung.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet. Vielen Dank im Voraus.
LG, Preacher
Mein Server:
Eigenbau E35M1- I Deluxe + 4GB Ram
Lian Li PC-Q08
WHS 2011 inkl. Update Rollup 3

Im Netzwerk ( 5 x Windows 10 Pro)
1 X Bürorechner AMD 4 Kern
3 X Notebooks (ältere Thinkpads)
1 X Kodi-Media-PC ;)
1 X Kathrein UFS 925
2 x Squeezebox (Touch + Duett)
Preacher
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 15. Feb 2011, 10:05

Re: eigenartiges Zugriffsproblem + Dienststartproblem

Beitrag von Preacher »

Guten Morgen zusammen!

114 x gelesen.

Hat wirklich keiner eine Idee?
LG, Preacher
Mein Server:
Eigenbau E35M1- I Deluxe + 4GB Ram
Lian Li PC-Q08
WHS 2011 inkl. Update Rollup 3

Im Netzwerk ( 5 x Windows 10 Pro)
1 X Bürorechner AMD 4 Kern
3 X Notebooks (ältere Thinkpads)
1 X Kodi-Media-PC ;)
1 X Kathrein UFS 925
2 x Squeezebox (Touch + Duett)
Antworten