Launchpad öffnet nicht mehr auf Windows 8

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Benutzeravatar
Saphir
Foren-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 2. Mär 2011, 10:19
Kontaktdaten:

Launchpad öffnet nicht mehr auf Windows 8

Beitrag von Saphir »

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Client Windows 8 installiert und dieses erfolgreich mit dem WHS 2011 connected. Wie es sein sollte öffnete sich anfangs das Launchpad ganz normal bei jedem Windows start. Leider habe ich es dann einmal versehentlich manuell geschlossen und seid dem kann ich es nicht mehr öffnen, weder manuell noch automatisch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Im Forum habe ich nur Beiträge über Dashboards gefunden die sich nicht öffnen lassen aber das geht bei mir, genauso wie der Remote Zugriff auf den Server und der Zugriff auf meine frei gegebenen Ordner.
wiikarlo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 15. Jun 2012, 20:00

Re: Launchpad öffnet nicht mehr auf Windows 8

Beitrag von wiikarlo »

Hallo Saphir,
hatte genau das gleiche Problem, allerdings nur mit einem User (no admin) an dem "w8pro x64" Client. Bei allen anderen Usern auf dem Client wurde das Launchpad automatisch gestartet. Gelöst habe ich es mit dem Tip von "Tefal" aus dem MS Forum bzw. Beitrag Nr.5 im Forum bei wegotservered.com.

Ich habe im Profil des betroffenen User den Ordner geleert "C:\Users\<Defekteruser>\AppData\Local\Microsoft_Corporation" und dann den User neu anmelden lassen, das wars!
Grüße
wiikarlo
[+] Abschnitt
Eigenbau Homeserver, MSI z170-a-pro / Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz mit Server 2016 Essentials inkl.DNS-Server, 16GB RAM, 2x 4Tb Toshiba HDWQ140Q, 1x Samsung SSD 256gb, OnBoard NIC Realtek mit WOL, LightsOut 3.0.0.4424; Router mit DHCP-Server: Fritzbox 7490; Clients: 2x w10x64pro v1703, 1x w10x64Pro v1709, 1x w10x64ent v1703
Benutzeravatar
Saphir
Foren-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 2. Mär 2011, 10:19
Kontaktdaten:

Re: Launchpad öffnet nicht mehr auf Windows 8

Beitrag von Saphir »

Hallo,

ich hatte auf eine Antwort gar nicht mehr gehoft und deshalb, einige Tage nicht mehr hier rein geschaut, heute tat ich es und siehe da, die Lösung!

Danke wiikarlo Du hast mir sehr geholfen!

Gruß
Saphir
Satras
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 3. Nov 2011, 14:35

Re: Launchpad öffnet nicht mehr auf Windows 8

Beitrag von Satras »

Mein Problem war das:
https://answers.microsoft.com/de-de/win ... b02ace8004

auf Windows 7 x64 und die Lösung war die selbe ! Danke

Danke
Antworten