Dashboard zu Langsam / keine Benutzer erstellen

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Sickness
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 9. Nov 2012, 16:13

Dashboard zu Langsam / keine Benutzer erstellen

Beitrag von Sickness »

Moin,
ich hatte das Problem das mein WHS 2011 Server nicht in der Heimnetzgruppe ist. So habe ich es nach diesem Tipp geändert.

Zitat *
hatte gestern das selbe "problem".
meine lösung:

zuerst die rolle als zertifikatsserver (beide einträge) deinstallieren.
nach einem neustart kann man die arbeitsgruppe ändern. erneut neustarten, damit das auch übernommen wird.
nun die rolle als zertifikatsserver wieder installieren.
neustart und alles ist schick
*
Habe dann beides wieder Installiert. Nun ist das Dashboard über Remote Verbindung viel zu Langsam und auch sind meine Benutzer weg. Da erscheint der Fehler wenn ich welche anlegen möchte "bitte Starten sie den Benutzerkonten Dienst neu" unter Server - Manager kann ich alle noch sehen und Verwalten.

Bin Dankbar für Hilfe. ^^
Sickness
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 9. Nov 2012, 16:13

Re: Dashboard zu Langsam / keine Benutzer erstellen

Beitrag von Sickness »

So , habe nun Server neu aufgesetzt. Hatte keine andere Wahl.

Hier nochmal ein link , falls wer auch das Problem mit der Arbeitsgruppe hat.
http://social.technet.microsoft.com/For ... 14c51f1cc/

Desweiteren kann mir jmd ein gutes Buch bezüglich Windows Home Server / Server 2008 R2 empfehlen ?
Bin da auf eins gestoßen evtl. hat ja wer eine Meinung dazu.
http://www.amazon.de/Windows-Server-200 ... 913&sr=8-5

Mfg
Antworten