Launchpad CPU Auslastung Win8

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
thunderace
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 11. Jul 2009, 17:30
Wohnort: Aichach

Launchpad CPU Auslastung Win8

Beitrag von thunderace »

Guten Abend,

ich habe jetzt mal einen (Laptop) meiner Clients von Win 7 Home Premium zu Win 8 Pro upgedatet. Hat soweit geklappt wie es klappen sollte. Auch die Connectoranbindung funktioniert ohne weiteres. Was mir allerdings auffällt - die Launchpad.exe wenn ich mir im Taskmanager ansehe ist immer bei um 10% CPU Auslastung was mich doch etwas wundert...
Kann jemand das bestätigen?

Viele Grüße
Chieftec BigTower
WHS 2011
Gigabyte GA-M720 US3
AMD Athlon II X3 440
4GB Corsair Arbeitsspeicher
1x WD 250GB RaidEdition
2x WesternDigital 2TB EARS
Siedefuss
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 29. Dez 2009, 21:41

Re: Launchpad CPU Auslastung Win8

Beitrag von Siedefuss »

Kann ich bestätigen, gleiches "Fehlerbild" habe ich auch
Lenovo IdeaCenter D400 (5732,77GB)
Intel(R) Atom(TM) CPU 230 @1.60GHz, 2GB RAM
1x 2TB System, 2x2TB Samsung Green, 1x2TB WD Green / 2 GB RAM Raid5
Acer Aspire easyStore H341(13455,45GB)
Intel(R) Atom(TM) D410, 1,6GHz, 4GB RAM
1x 60GB SSD System, 3x2TB Samsung Green, 2x2TB WD Green , 1x3TB WD Green/ 4 GB RAM Raid5
LordDeath
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 16. Mai 2009, 17:49

Re: Launchpad CPU Auslastung Win8

Beitrag von LordDeath »

Ich sehe das Problem auch bei mir. Eine Neuinstallation des Launchpads hat hier nicht weiter geholfen, weshalb ich es nun aus dem Autostart genommen habe.
So sehe ich die WHS-Meldungen zwar nicht mehr sofort, aber das ist immer noch besser als eine CPU, die ständig vom Idlen abgehalten wird.
FSC Scaleo 2205 mit Intel E2220 und 2GB RAM
HDDs intern: 2x Western Digital 1TB, 2x Samsung 1,5TB - alle mit 5400 rpm
HDDs extern: 1x Seagate 1TB über USB
LordDeath
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 16. Mai 2009, 17:49

Re: Launchpad CPU Auslastung Win8

Beitrag von LordDeath »

Wir können wohl dieses Problem als "wird niemals gefixt" zu den Akten legen. :(
FSC Scaleo 2205 mit Intel E2220 und 2GB RAM
HDDs intern: 2x Western Digital 1TB, 2x Samsung 1,5TB - alle mit 5400 rpm
HDDs extern: 1x Seagate 1TB über USB
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Launchpad CPU Auslastung Win8

Beitrag von larry »

Bei einem Bug gäbe es hier vermutlich ein paar Meldungen mehr.
Anhand der wenigen Angaben lassen sich hier keine Gemeinsamkeiten erkennen.
Ich würde es mal ohne Antivirus versuchen.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Serum
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2014, 19:27

Re: Launchpad CPU Auslastung Win8

Beitrag von Serum »

Hallo,

ich habe das Problem auch auf einem 8.1 (64) bit System. Mein 8.1 32 bit NB ist nicht betroffen. Bei beiden ist ESET Antivirus installiert. Auf dem NB ca. 3% Auslastung, auf dem anderen Rechner immer um die 26%. Hat einer der Betroffenen eine Lösung gefunden?

VG
Serum
Antworten