Launchpad und Mountain Lion

Die Verbindung zum Windows Home Server
Benutzeravatar
asterixxer
Foren-Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 17. Aug 2011, 12:22

Re: Launchpad und Mountain Lion

Beitrag von asterixxer »

Fuer den der Ohne Launchpad auskommen will :
viewtopic.php?f=73&t=18460
WHS2011 auf HPdc5850 (test), FreeNAS auf N36L(nas), ClearOS 6.4 ML115 (server)
huber99
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 4. Sep 2010, 12:30

Re: Launchpad und Mountain Lion

Beitrag von huber99 »

peter07 hat geschrieben: kannst du mir bitte sagen wo der Punkt 5. geändert wird, in welcher Datei.

danke für deine Hilfe


Die Änderung erfolgt in der Datei "info.plist".
Benutzeravatar
betacarve
Foren-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 24. Feb 2010, 09:50

Re: Launchpad und Mavericks

Beitrag von betacarve »

Ich krieg noch die Krise - vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Hab meinen iMac neu aufgesetzt alles installiert - wobei die Installation des Launchpads schon tricky war, denn ich musste der das Lauchpad von OS x umbenennen, damit es installiert werden konnte. Aber darum geht es nicht.

Ich denke, ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben - also Schreibrechte auf die info.plist gegeben, den Port von 80 auf 65510 geändert, die Schreibrechte wieder entfernt und das Launchpad gestartet. Der Fehler beim Versuch der Anmeldung bleibt aber.

Das Launchpad an sich juckt mich ned - ich will nur das mein WHS gestartet wird, sobald ich mich an meinen iMac anmelde. Und dafür brauche ich ja den Lightsout Client.

Hat noch jemand ne Idee!?
1x WHS HP X510, 4GB RAM, 1TB+3x1TB Samsung HD103SJ, WHS 2011
1x Macbook Air 13" - i7 2Ghz, 8GB RAM, 256GB SSD
1x iMac 27" - i7 3,4Ghz, 24GB RAM, 1TB FD
1x Thinkpad T61 - 2,4GHz (T8300), 8GB RAM, 500GB Hybrid HDD, W7U


Immer mehr Senioren verschwinden im Internet, weil sie versehentlich "ALT" und "ENTF" drücken!
Benutzeravatar
betacarve
Foren-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 24. Feb 2010, 09:50

Re: Launchpad und Mountain Lion

Beitrag von betacarve »

Die Lösungssuche hat sich erledigt.

Ich habe keinen Ahnung was passiert ist, aber das komplette Dashboard des WHS ist hinüber. Alle Benutzer sind weg und ich kann auch keine neuen anlegen. Auch die installierten Festplatten und Ordner sich im Dashboard nicht mehr zu sehen.

Ich hab nicht die geringste Idee, was plötzlich passiert ist. Werd den Server wohl neu installieren müssen :-(


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
1x WHS HP X510, 4GB RAM, 1TB+3x1TB Samsung HD103SJ, WHS 2011
1x Macbook Air 13" - i7 2Ghz, 8GB RAM, 256GB SSD
1x iMac 27" - i7 3,4Ghz, 24GB RAM, 1TB FD
1x Thinkpad T61 - 2,4GHz (T8300), 8GB RAM, 500GB Hybrid HDD, W7U


Immer mehr Senioren verschwinden im Internet, weil sie versehentlich "ALT" und "ENTF" drücken!
Benutzeravatar
betacarve
Foren-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 24. Feb 2010, 09:50

Re: Launchpad und Mountain Lion

Beitrag von betacarve »

So, nachdem ich meine System HDD gegen einen SSD ausgetauscht habe und den WHS komplett neu installiert habe, war ich guter Hoffnung, dass die Verbindung vom Launchpad zum WHS jetzt funktioniert - aber war nix :evil:

Ich erhalte nach wie vor den Fehler:
Sign in failed
An unexpected error has occurred. Ensure that all services are running correctly on the computer. If the problem persists, contact the person who administers your server.


Wenn ich mich mit Benutzername und Passwort am Launchpad anmelde. Ich verzweifle langsam.

#Edit#
Nachdem ich jetzt das Internet durchforstet und alles noch mal kontrolliert habe, habe ich ggf den Fehler gefunden.

Nachdem mein ursächliches Problem wohl die zerschossene WHS Installation war, habe ich nach den Neuinstallation des WHS das Launchpad auf dem Mac nicht richtig gelöscht. Nachdem ich dies getan habe und das Launchpad neu installiert habe, funktioniert sowohl das Launchpad, als ich die Installation von LO.

Jetzt sollte dem fröhlichen Schlafen gehen und Wecken des WHS durch den Mac wohl nix mehr im Wege stehen :D
1x WHS HP X510, 4GB RAM, 1TB+3x1TB Samsung HD103SJ, WHS 2011
1x Macbook Air 13" - i7 2Ghz, 8GB RAM, 256GB SSD
1x iMac 27" - i7 3,4Ghz, 24GB RAM, 1TB FD
1x Thinkpad T61 - 2,4GHz (T8300), 8GB RAM, 500GB Hybrid HDD, W7U


Immer mehr Senioren verschwinden im Internet, weil sie versehentlich "ALT" und "ENTF" drücken!
Antworten