Dashborad von keinem PC mehr startbar

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Benutzeravatar
Boogie2005
Foren-Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 20. Dez 2008, 22:06

Dashborad von keinem PC mehr startbar

Beitrag von Boogie2005 »

Leute, ich habe ein sehr komisches Problem. Ich kann von keimem PC mehr das Dashboard starten, es kommt immer die Meldung: RemotAPP kann nicht gestartet werden ===>> siehe Bild.

Mein Netzwerk: Ich nutze einen Server2008R2, auf diesem ist der WHS in einer Hyper-V. Lief fast 1 Jahr ohne Probleme. Hatte bis dato einen US Robotics Switch im Gigabit Netzwerk, daran waren alle PC angeschlossen. Nutze feste IP´s. Alle PC haben gleiche Arbeitsgruppe, nur am WHS2011 kann ich nicht auf diese ändern. Er hat ja immer die "Workgroup". Das hat auch nicht Probleme gemacht. Dann ist mir der US Robotic abgeraucht, und ich habe mir(weil angeblich besser) einen HP ProCurve 1400-8G gekauft. Seit dem ging der Ärger los. Erst als ich alle Rechner im Netzt gleichzeitig eingeschaltet hatte, dann den HP stromlos gemacht hatte, lief alles wieder korrekt.
Dann nach einer Woche ging es los, und mein Arbeits-PC konnte das Dashboard nicht mehr starten, kurz danach alle. Wieder obigen Vorgang gemacht, es lief. Nun ist es so, dass dies auch nicht mehr hilft.
Will ich am WHS2011 irgenwas einstellen, muß ich per RDP auf den Server2008, von da in die Hyper-V, mich am WHS anmelden, und kann da das Dashboard starten. das ist sowas noch nervig... :twisted: :twisted:


Hat hier evtl. irgendeiner eine Idee, wie ich den Fehler finden kann?

Am WHS sind keine Einstellungen bezüglich RDP verändert worden. Ach ja, die Fritzbox hat DHCP ausgeschaltet, da dies auch der Server 2008 übernimmt. Und die PC´s gehen erst an den Switch, dann von dort ein kabel auf die fritzbox!

Gruß Boogie
Dateianhänge
WHS-fehler.jpg
WHS-fehler.jpg (64.52 KiB) 1876 mal betrachtet
Mein Server: Windows 10 2004,Gehäuse NZXT-H2; Asrock Z370, Intel I3-8100 + 16GB RAM; 3x 4TB + 2 x 8 TB
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Dashborad von keinem PC mehr startbar

Beitrag von larry »

Von Hyper V habe ich leider gar keinen Schimmer...

Hast du mal die FritzBox eine weile vom Netz getrennt?
Auch ohne DHCP dürfte diese doch trotzdem als DNS Server genutzt werden.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten