Dashboard startet nicht vom Client

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
bella-macchina
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2012, 08:24

Dashboard startet nicht vom Client

Beitrag von bella-macchina »

Hallo,
ein weiteres Problem hier mit dem Aufruf des Dashboards vom Client was gelöst werden muss :)
Auf einem 32Bit XP Client mit Norton Firewall ist die Connector Software installiert.
Beim Aufruf des Dashbords kommt immer folgende Fehlermeldung:

Getrennte Remote App
Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remote Computer herstellen
Wiederholen Sie den Versuch.....oder an den Netzwerkadministrator

Ich glaube das ich schon alle Hinweise aus dem Forum/FAQ versucht habe:
Firewall aus
Zeitzonen geprüft
Arbeistgruppennamen gprüft
DHCP Liste geleert
Adminaccount und Passwort geprüft etc.

Hat noch jemand Hinweise wo ich suchen könnte?
Leider habe ich keinen 2ten Client mit dem ich einen Vergleich machen kann :(

beste Grüße

Karl Heinz
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Dashboard startet nicht vom Client

Beitrag von larry »

Hast du es mal mit deaktivierter Norton Firewall probiert?
Der Zugang über RDP funktioniert?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
bella-macchina
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2012, 08:24

Re: Dashboard startet nicht vom Client

Beitrag von bella-macchina »

...ja, Firewall hatte ich auch zuerst in Verdacht und ausgeschaltet - hat nichts gebracht.
Remote Desktop baut auch keine Verbindung auf - Browser sagt "Verbindungsfehler"

beste Grüße

Karl Heinz
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Dashboard startet nicht vom Client

Beitrag von larry »

Der normale Netzwerkzugriff auf die Freigaben ist möglich?

Kannst du dich am Server lokal anmelden.
Hast du evtl. am Server etwas bei den Benutzern oder Berechtigungen außerhalb des Dashboard geändert?

Hat die Verbindung überhaupt mal funktioniert? Auch nach der Installation mit der Norton Firewall?
Leider meine einige Sicherheitsanwendungen (Firewall, Antivirus), dass sie auch im deaktiviertem Zustand eingreifen müssen.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
bella-macchina
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2012, 08:24

Re: Dashboard startet nicht vom Client

Beitrag von bella-macchina »

..ja, die Services und der Zugriff auf die Festplatten funktioniert problemlos.
Das Dashboard auf dem Server funktioniert, hat aber noch nie vom Client geklappt.
User/Accounts sind nur über das Dashboard eingerichtet worden.
Das Launchpad lässt sich mit dem eingetragenen Benutzer starten, das Anstossen einer Datensicherung, der Zugriff auf die Laufwerke ist alles möglich.

Wenn nix hilft muss der Client komplett neu -ohne Norton - aufgesetzt werden

Karl Heinz
Benutzeravatar
asterixxer
Foren-Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 17. Aug 2011, 12:22

Re: Dashboard startet nicht vom Client

Beitrag von asterixxer »

Bevor du den Client neu aufsetzt, versuche erstmal die Norton SW zu deinstallieren. Das geht schneller :)
WHS2011 auf HPdc5850 (test), FreeNAS auf N36L(nas), ClearOS 6.4 ML115 (server)
bella-macchina
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2012, 08:24

Re: Dashboard startet nicht vom Client

Beitrag von bella-macchina »

....es hat etwas mit meinem Test gedauert, da beim Neuaufsetzen des Client PC dessen Netzwerkkarte den Geist aufgegeben hat. Gestern nun mit neuer Karte XP mit allem Zip und Zap aufgespielt, .net, Windows Firewall (kein Norton), Connectorsoftware neu geladen (und vorher auf dem Server den Client entfernt) - und gleicher Fehler wie oben beschrieben "Getrennte Remote App..."

Ich bin schon etwas ratlos - würde mich nun mal auf den Server als "Fehlerquelle" konzentrieren wollen - jemand eine Idee?

beste Grüße

Karl Heinz
Antworten