getrennte RemoteAPP - Dashboard geht nicht

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
MC301073
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2009, 07:48

getrennte RemoteAPP - Dashboard geht nicht

Beitrag von MC301073 »

Liebe User,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe den ServerConnector installiert und erhalte keinen Zugriff auf das Dashboard. Es erscheint immer die angehängte Fehlermeldung. Angeblich ist ein Remotezugriff nicht möglich. (siehe Bild)
Wenn ich über den Internet Explorer (https://xServerx.homeserver.com) gehe, kann ich mich problemlos anmelden und das Dashboard erreichen.
Ich hoffe es ist eine einfache EInstellungssache.
Vielen Dank fürEure Hilfe!
Torsten
Dateianhänge
Fehlermeldung über Connector
Fehlermeldung über Connector
Meldung.JPG (35.61 KiB) 4038 mal betrachtet
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: getrennte RemoteAPP - Dashboard geht nicht

Beitrag von larry »

Der normale Zugriff auf die Freigaben ist von dem Client aus möglich?
Ist auf dem Client und oder Server eine zusätzliche Firewall installiert?
Funktioniert das Dashboard auf einem anderen Client?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
MC301073
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2009, 07:48

Re: getrennte RemoteAPP - Dashboard geht nicht

Beitrag von MC301073 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
1) Auf die freigegebenen Ordner kann ich problemlos zugreifen
2) Es ist nur die Windows Firewall und Security Essentials installiert
3) Die Fehlermeldung kommt bei allen Clients (insgesamt 4)

Lieben Gruß Torsten
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: getrennte RemoteAPP - Dashboard geht nicht

Beitrag von larry »

Probier mal dich direkt per RDP mit dem Server zu verbinden.
Wenn du dich direkt am WHS anmelden kannst, könntest du mal schauen, ob die Uhrzeit und die Zeitzone mit den Clients übereinstimmt. Zusätzlich könntest du mal testweise die Windowsfirewall deaktivieren.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
MC301073
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2009, 07:48

Re: getrennte RemoteAPP - Dashboard geht nicht

Beitrag von MC301073 »

Hallo Larry,
wirklich vieln Dank für Deine Hilfe. Ich habe Deine Ideen getestet. RDP funktioniert problemlos. Mal davon abgesehen, das auf dem Server eine Meldung erscheint, das ich eine Remotelizensierung durchführen soll, andernfalls wird das Programm in 120 Tagen beendet. Keine Ahnung. Datum und Uhrzeit stimmen überein. Firewall habe ich testweise deaktiviert - ohne Erfolg! Leider!
MC301073
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2009, 07:48

Re: getrennte RemoteAPP - Dashboard geht nicht

Beitrag von MC301073 »

Seit dem letzten Windows Update funktioniert die Anmeldung. Keine Ahnung warum, aber nun geht es!
KB954430
KB973688

Vielen Dank für die Hilfe!!!
Antworten