Dashboard und Light Out

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
f400
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2012, 20:08

Dashboard und Light Out

Beitrag von f400 »

Hallo,

Falls ich denn hinweiss zur meiner frage übersehen haben sollte, sage ich vorsorglich SORRY!!

Also mein problem ist folgendes: musste mein System (Windows 7 Ultimat 64Bit) durch einen HDD schaden neu Installieren. Jetzt meine frage, vor der Installation hatte ich den Dashbord und Light Out auf meinen Client drauf gehabt. Gibt es eine möglichkeit die fehlenden Daten nachträglich neu zu Installieren??? Bedanke mich bei allen die mir helfen können....
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: Dashboard und Light Out

Beitrag von JoachimL »

Hast Du eine Client-Recovery gemacht? Dann solltest Du auf dem letzten gesicherten Stand sein. Anscheinend nicht - dann kannst Du wie bei der Erstinstallation Connector+Dashboard mit http://<servername>/connect installieren, Die LO-Clientinstallation mußt Du ggfs. aus dem Dashboard nochmal anstoßen.
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
f400
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2012, 20:08

Re: Dashboard und Light Out

Beitrag von f400 »

Danke für Deinen hinweiss habe es gleich gemacht,, das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht, vielen dank nochmals...
Gruß Carsten
Antworten