ich habe schon recherchiert, aber das Problem mit der "ClientDeploy.exe" scheint bei mir noch etwas anders gelagert zu sein...
Folgende Situation:
WHS 2011 auf neuer Hardware (c't-Bauvorschlag).
1. Client: Win7 Pro 32bit (INTEL)
2. Client: XP (Schlepptopp) (INTEL)
3. Client: Win7 Pro 64bit (AMD) (auf dem anhängenden Bild rot umrandet)
Die Installation vom WHS hat sauber geklappt. Ebenso die der Clienten 1 & 2 auch Lights Out funktioniert auf diesen beiden.
Probleme macht der 3. Client:
Ich lade die Software vom Server herunter (das klappt über den Browser).
Die Software wird ausgeführt,
"Warten Sie bis der Server gefunden wird"
"Computer mit dem Server verbinden" klappt,
"weiter" klicken,
Meldung über .net-Framework,
"weiter" klicken führt zur Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
"ClientDeploy.exe - Anwendungsfehler" - Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.
Jetzt habe ich im Temp-Verzeichnis gesucht und den Ordner "C:\Windows\Temp\Client Deployment Files" gefunden, der wohl die entpackten Installationsdateien der "computerconnector(IP).exe" enthält. Dort habe ich dann die "ClientDeploy.exe" per Mausklick aufgerufen, was mich in der Installation des Connectors (zunächst) weiter gebracht hat:
Das Feld "Computer mit dem Server verbinden" taucht wieder auf, ich soll mich am Server anmelden, das Kennwort eingeben.
Das klappt auch und die Installation läuft erst mal weiter, bis "der Computer wird konfiguriert" / "Der Computer wird mit dem Netzwerk verbunden..."
Dann passiert erst mal eine Weile nichts oder wenig, irgend wann geht der Fortschrittsbalken dann häppchenwese weiter, lustigerweise läuft er allerdings auch mal eine weile rückwärts...
Und anschließend kommt dann der Hinweis
Code: Alles auswählen
Die Installation wurde abgebrochen.
Unerwarteter Fehler im Windows Home-Server-Connector (...)
Ich habe bereits diverse Hinweise aus dem Forum und aus den FAQ umgesetzt: MediaCenter abstellen, IP6 abstellen, UAC abstellen, HeimNetzwerk abstellen, Arbeitsgruppe auf allen Computern auf "Workgroup"...
Dennoch tuts das ganze nicht...
Habt Ihr noch Ideen?
Vielen Dank
Hooray