Fehlermeldung dashboard

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
papadu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jul 2010, 20:58

Fehlermeldung dashboard

Beitrag von papadu »

hallo,
- nach erfolgreicher Instalation v. WHS 2011 erhalte ich nun auf dem client - pc beim anmelden folgenden Fehler:
0xe0434352 sowie Oxfd5ccacd

unbekannter softwarefehler.

was ist nun zu tun?
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Fehlermeldung dashboard

Beitrag von larry »

Ein paar Infos mehr bräuchte man hier schon.
Am Server kannst du das Dashboard starten?
Die Connector Software hat bei der Clientinstallation keinen Fehler gemeldet?
Wird das Launchpad korrekt gestartet?
Welches Betriebssystem nutzt du den auf dem Client?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
papadu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jul 2010, 20:58

Re: Fehlermeldung dashboard

Beitrag von papadu »

larry hat geschrieben:Ein paar Infos mehr bräuchte man hier schon.
Am Server kannst du das Dashboard starten?
Die Connector Software hat bei der Clientinstallation keinen Fehler gemeldet?
Wird das Launchpad korrekt gestartet?
Welches Betriebssystem nutzt du den auf dem Client?

Gruß
Larry
Betriebssystem ist win 7x64
auch am server öffnet das dashbord - über Remote nicht.
an den client-pc mit besagter Fehlermeldung.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Fehlermeldung dashboard

Beitrag von larry »

Probier mal an dem Client den Connectors neu zu installieren.
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
papadu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jul 2010, 20:58

Re: Fehlermeldung dashboard

Beitrag von papadu »

larry hat geschrieben:Probier mal an dem Client den Connectors neu zu installieren.
- bringt leider auch nichts ...
Dateianhänge
Unbenannt  1.PNG
Unbenannt 1.PNG (264.72 KiB) 5284 mal betrachtet
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Fehlermeldung dashboard

Beitrag von larry »

Im Logfile müssten mehr infos stehen. Könntest du dieses bitte mal hier anhängen.
Du findest das Log unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs\dashboard.log
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
papadu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jul 2010, 20:58

Re: Fehlermeldung dashboard

Beitrag von papadu »

larry hat geschrieben:Im Logfile müssten mehr infos stehen. Könntest du dieses bitte mal hier anhängen.
Du findest das Log unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs\dashboard.log
Dateianhänge
Dok2.docx
(871.34 KiB) 193-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Fehlermeldung dashboard

Beitrag von larry »

Ein Logfile kannst du auch direkt anhängen, ohne es in ein Word-Dokument zu packen.

Das scheint ein Zertifikatproblem zu sein.
Zuerst solltest du prüfen, ob Uhrzeit und Zeitzone auf Client und Server identisch sind.
Wenn ja, dann probiere mal folgendes:
- Per RDP am Server anmelden
- Startmenü / Verwaltung / Zertifizierungsstelle auswählen
- Rechtsklick auf Servername-CA. Alle Aufgaben / Zertifizierungstellenzertifikat erneuern.
- Rechtsklick auf Servername-CA. Alle Aufgaben / Dienst Starten.
- Server neu starten
- Dann probieren das Dashboard auf dem Client zu starten
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
papadu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jul 2010, 20:58

Re: Fehlermeldung dashboard

Beitrag von papadu »

larry hat geschrieben:Ein Logfile kannst du auch direkt anhängen, ohne es in ein Word-Dokument zu packen.

Das scheint ein Zertifikatproblem zu sein.
Zuerst solltest du prüfen, ob Uhrzeit und Zeitzone auf Client und Server identisch sind.
Wenn ja, dann probiere mal folgendes:
- Per RDP am Server anmelden
- Startmenü / Verwaltung / Zertifizierungsstelle auswählen
- Rechtsklick auf Servername-CA. Alle Aufgaben / Zertifizierungstellenzertifikat erneuern.
- Rechtsklick auf Servername-CA. Alle Aufgaben / Dienst Starten.
- Server neu starten
- Dann probieren das Dashboard auf dem Client zu starten

leider auch ohne Erfolg. Evtl. Hartewarefehler?
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Fehlermeldung dashboard

Beitrag von larry »

Hardwarefehler sollte es nicht sein. Da ich dir keine genaue Lösung nennen kann, kann ich momentan auch nichts definitiv ausschließen.

Hast du noch einen weiteren Client? Geht es dort?

Hat es eigentlich auf diesem Client mal funktioniert? Wenn ja, was hast du seit dem verändert. Evtl. ein Addin installiert oder sonst eine Software auf Server oder Client?

Momentan fallen mir nur noch so allgemeine Sachen ein, wie z.B. das .Net 4 neu zu installieren und/oder die Festplatte mit chkdsk zu prüfen.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Benutzeravatar
Poseidon
Foren-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 1. Jul 2011, 05:13
Wohnort:

Re: Fehlermeldung dashboard

Beitrag von Poseidon »

gab es für dieses problem schon eine lösung?
Habe das selbe problem.
WHS2011 intel DB65AL, G530, 2x4GB DDR3 cl7-1066, 1TB Samsung F3 7200, 2x2TB Samsung F4 HD204UI, 1x120GB 2,5" Serversicherung, Enermax 385 82+, LO, advanced admin console, StableBit Drivepool Lizenziert, verbrauch idle ~24Watt
Arbeitsrechner: Intel E3200, ASUS P45, 2x2GB DDR2, 250GB System, 320TB Daten, ATI6970 2GB, NT Enermax 625W, Win8
MediaCenter: Thermaltake 7" Touch, Intel i3-2120, Intel DH77EB, 2x4GB Corsair DDR3-1600, Crucial M4 128GB, Seagate Pipeline 5900upm, be quiet 350W, LG-Bluray Brenner, Nvidia GT430, Digital Devices cine S2 V6 + CI, Logitech Harmony 600 BS: Win7 Pro.64
Netbook: ASUS 1201N ion chip Win7 home 32bit

PC Kids: Intel E6320, 2x1GB Ram, 80GB HD, 265W Enermax. Win7 Home 64bit
Werkstatt Elektronik Client: intel E6600, MSI Q35, 3GB DDR2, 80GB WD, onboard GrKa, Win8 64bit
Antworten