connector lässt sich nicht installieren (Win 7 H P)

Die Verbindung zum Windows Home Server
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: connector lässt sich nicht installieren (Win 7 H P)

Beitrag von Martin »

Code: Alles auswählen

CAQuietExec:  System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException: Die Anforderung wird nicht untersttzt. (Exception from HRESULT: 0x80070032)
CAQuietExec:     at TaskSchedulerV2.ITaskFolder.CreateFolder(String subFolderName, Object sddl)
CAQuietExec:     at Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.SchedulerVersion2._prepareTaskFolder(Boolean autoCreate)
CAQuietExec:     at Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.SchedulerVersion2.RegisterTask(TaskDefinition definition)
CAQuietExec:     at Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.Scheduler.RegisterTask(TaskDefinition definition, Boolean overwrite)
CAQuietExec:     at Microsoft.WindowsServerSolutions.ClientSetup.ScheduledTasks.ClientTasks.AddScheduledTasks()
CAQuietExec:     --- End of inner exception stack trace ---
CAQuietExec:     at System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(IRuntimeMethodInfo method, Object target, Object arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeType typeOwner)
CAQuietExec:     at System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(IRuntimeMethodInfo method, Object target, Object arguments, Signature sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeType typeOwner)
CAQuietExec:     at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
CAQuietExec:     at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object parameters, CultureInfo culture)
CAQuietExec:     at Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.Program._invokeMethod(Type classType, MethodInfo mi)
CAQuietExec:     at Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.Program.Main(String args)
CAQuietExec:  Error 0x80131604: Command line returned an error.
CAQuietExec:  Error 0x80131604: CAQuietExec Failed
Das ist die Problemstelle. Das Setup versucht eine geplante Task (wahrscheinlich die fürs Backup) zu erstellen und scheitert.
Kannst du mal prüfen ob du händisch die Aufgabenplanung benutzen kannst (also Task anlegen und löschen)?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
n4s
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 26. Apr 2011, 15:22

Re: connector lässt sich nicht installieren (Win 7 H P)

Beitrag von n4s »

Hey Martin,

also ich habe jetzt mal auf meine WHS die Aufgabenplanung geöffnet und konnte auch ohne jegliche Fehlermeldung eine Aufgabe erstellen
und auch löschen.

Kann man die Backup Aufgabe denn irgendwie bei der Installation umgehen?

Gruß und Dank
n4s
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: connector lässt sich nicht installieren (Win 7 H P)

Beitrag von Martin »

Nicht dass ich wüsste. Gibt es im Ereignisprotokoll evtl. noch Hinweise?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
BIBO-SERVER
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jun 2011, 19:33

Re: connector lässt sich nicht installieren (Win 7 H P)

Beitrag von BIBO-SERVER »

Hallo,
Ich hatte dasselbe Problem auf meinem Client mit dem Computer Connector das Dashboard zu installieren.
Für mich habe ich das Problem so gelöst das ich den Internet Router vom Netzwerk getrennt habe und den Home Server mit dem Client ohne dem Internet Router verbunden habe.
Danach lies sich der Computer Connector ausführen und das Dashboard wurde installiert.
Habe dann den Internet Router in das Netzwerk eingebunden und das Dashboard auf dem Client neu gestartet und alles war gut. :D
Jetzt wurden auch alle Clients unter Computer und Sicherung angezeigt.
Gruß der BIBO
brychta
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2010, 16:12

Re: connector lässt sich nicht installieren (Win 7 H P)

Beitrag von brychta »

Hallo,
habe heute auch ewig mit der Connectorverbindung rumgefummelt. Die Installation ist laufend abgebrochen.
Ich habe noch einen alten WHS im Netz und nach längerem ausprobieren habe ich bemerkt, das die alte Console das Ausführen der Connectorsoftware
verhindert. Die Verbindung klappt nur unter Netzwerk / Server /rechte Maustaste und Remoteverbindung herstellen.
Gruß Jens
tinue
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 30. Jan 2008, 15:02

Re: connector lässt sich nicht installieren (Win 7 H P)

Beitrag von tinue »

Hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe seit heute morgen dasselbe Problem...
Danke, Martin
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: connector lässt sich nicht installieren (Win 7 H P)

Beitrag von larry »

tinue hat geschrieben:Hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe seit heute morgen dasselbe Problem...
Danke, Martin
dann musst du nur die Connectorsoftware des alten WHS deinstallieren.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten