Launchpad und Meldung von Warnungen

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
georgie
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 22. Mär 2018, 15:15

Launchpad und Meldung von Warnungen

Beitrag von georgie » 27. Mär 2018, 15:27

Es ist ja schön und gut, dass das Launchpad neu eintreffende (!!?) Warnungen über die Windows 10 Benachrichtigungen meldet. Aber es nervt erheblich, wenn sie oft kommen und noch dazu nicht nachvollziehbar sind.

Ich erhalte nahezu laufend die Meldung "Wichtige Updates sollten installiert werden". Wenn ich die Warnung ignoriere oder lösche, kommt sie immer wieder. Auch wenn ich die Meldungsanzeige aktualisiere, erscheint diese Meldung wieder, obwohl sie - wie eben aktuell - schon rund 6 Stunden alt ist und weder Windows Update noch der Windows Defender ausstehende Updates haben. Andere Quellen für diese Update-Meldung kenne ich (noch) nicht.

Warum kommen diese Meldungen?
Was kann ich tun, um die Nervensäge zu beruhigen?
ECHTE Benachrichtigungen ausstehender Updates möchte ich allerdings schon haben ...
Liebe Grüße,
georgie

Antworten