Win10-Neuinstallation: Backup bricht ab (gelöst)

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Kilroy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 26. Okt 2007, 10:32

Win10-Neuinstallation: Backup bricht ab (gelöst)

Beitrag von Kilroy »

Ich wollte meine Erfahrungen teilen, damit es anderen nicht so geht wie mir:

Habe Win10 komplett neu installiert (ohne Probleme) und anschließend den Connector wieder installiert.
Der Computer wurde mit gleichem Namen dem bisherigen Sicherungssatz zugewiesen, die bisherigen Festplatten C (OS+Programme) und D (Daten) werden ausgegraut und neue Festplatten werden angezeigt. So weit, so gut.
Eine neue Sicherung brach aber regelmäßig nach 5-25% ab, anschließend bekam ich in den Eigenschaften der Sicherung die Meldung "Verbindung mit dem Server wurde unterbrochen"

Lösungsversuche:
  • UEFI-Hotfix installiert (auch wenn ich kein UEFI habe) - nichts
    Tagelang Fehlersuche bzgl. VSS-System Writer etc. - nichts
    Neuer Netzwerkkartentreiber installiert und diverse EInstellung ausprobiert - nichts
Dann die Lösung: In den Netzwerkeigenschaften eine statische IP vergeben - läuft!

Keine Ahnung, warum es bei meinen beiden Notebooks (auch mit Win10) mit dynamischer IP funktioniert - vielleicht, weil die über WLAN im Netz hängen.

Viele Grüße!
Asus Barebone Vintage2
Asus M2A-VM (690G Chipsatz, onboard Grafik)
AMD BE-2300@ 1.0 V Sockel AM2
Sandisk SSD 64 GB
2x1TB RAID 1 WD Red NAS
4x2 TB RAID5 WD Red NAS
Antworten