Server Backup "cannot find any disks that are suitable"

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
BinaryBandit
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mär 2011, 17:00

Server Backup "cannot find any disks that are suitable"

Beitrag von BinaryBandit »

Hallo zusammen,

ich habe den WHS 2011 RC unter meinem ESXi 4 installiert und will meine USB Festplatte 500GB als Serverbackup nutzen. Bei dem alten WHS konnte ich sie nutzen.

Jetzt sagt der Assistent für das Server Backup: "The wizard cannot find any disks that are suitable for a backup destination. Attach a backup disk to the server, and then click Refresh list"
Auch das Häckchen "Show all disks that can be used as backup disks" ändert nichts.

Ich habe gelesen, dass man eine Festplatte nutzen sollte, die den 1,5fachen Speicherplatz des zu sichernden Serverspeicherplatz hat. Nur auswählen kann ich den nicht.

Die Festplatte wird vom ESXi einfach an den Client weitergereicht. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Habe ich irgendwas nicht beachtet oder habt ihr eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Server Backup "cannot find any disks that are suitable"

Beitrag von Martin »

Ist die USB Platte denn im Diskmanager zu sehen?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
BinaryBandit
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mär 2011, 17:00

Re: Server Backup "cannot find any disks that are suitable"

Beitrag von BinaryBandit »

Die Festplatte ist im Dashboard zu sehen, auch als USB Festplatte.
Ich konnte mittlerweile mit der Funktion "Windows Server Backup" mein OS sichern, nur leider funktioniert der Wizard im Dashboard noch nicht.
Antworten