Server Backup Destination Full

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
dahaze
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 16. Okt 2010, 13:26

Server Backup Destination Full

Beitrag von dahaze »

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen meldet mein WHS Vail, dass meine HD für das Server-Backup voll ist obwohl laut Datenträgerinfo noch über 1 TB frei sein müsste!?
Gibt es da Erfahrungen damit, wie man diesem Probelm begegnen könnte bzw. kann ich irgendwo bereits bestehende Sicherungen löschen?
Normalerweise müsste WHS ja auch vorhandene Sicherungen nach einer bestimmten Zeit löschen? Aber irgendwie finde ich die entsprechende Einstellung nur bei den Client Backups jedoch nicht für den Server selbst!?

Bild
Bild

Ich hoffe jemand kann mir helfen....

Gruß,
DaHaze
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Server Backup Destination Full

Beitrag von AliG »

Hi!

Warum das Backup nicht funktioniert, obwohl genug Platz da ist, kann ich mir im Moment nicht erklären.

Kannst du mal genauere Details zu deinem Server schreiben (CPU, RAM, Festplatten, etc.)?

Es könnte sein, dass du dieses Problem aus den Release Notes hast:
Issue
Server Backup fails due to an out-of-memory condition and reports an unsuccessful status in the Dashboard.
Description
Server Backup fails during the snapshot process if there is not enough memory. Minimum system requirement for the server is 2GB of RAM; however, there are cases when the amount of disk space and number of server folders can create this out-of-memory condition. To determine if this is the cause, open the Event Viewer and check for Event ID 28: The shadow copy of volume <drive letter> could not be created due to a failure creating the necessary on-disk structures.
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
dahaze
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 16. Okt 2010, 13:26

Re: Server Backup Destination Full

Beitrag von dahaze »

Hallo Alex,
danke für die Antwort.

Habe gerade im Eventlog nachgesehen, leider tritt dieser Fehler nicht auf.
Habe mittlerweile die Backup-HD entfernt und neu eingebunden. Jetzt funktioniert es wieder und die Auslastung der Sicherungs-HD ist geringer:

Von der Performance her müsste es bei mir eigentlich schon genügen. Bin ich vielleich auf einen Bug in Vail gestoßen bezüglich der 1TB - Grenze auf der Sicherungs-HD?
Bild
Mein System:
Intel Atom 330 auf Zotac ION ITX-F-E
2 x 2GB RAM
2 x Samsung EcoGreen HD153WI mit jeweils 1500 GB

Gruß,
Simon
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Server Backup Destination Full

Beitrag von AliG »

Hi!

Sehr komisch das ganze. Ich denke es kann nicht schaden, einen Bug auf der Connect-Webseite aufzumachen und die Logfiles mit hochzuladen, dann können sich die Entwickler das ganze ansehen ;)

lg Alex

*edit* sehe gerade dass jemand schon einen Bug eingereicht hat (Status ist Gelöst): https://connect.microsoft.com/WindowsHo ... free-space
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
dahaze
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 16. Okt 2010, 13:26

Re: Server Backup Destination Full

Beitrag von dahaze »

Hi,

danke für deine Mühe.
Dann ist es wohl doch schon ein bekannter Bug.
Naja, wollen wir hoffen dass er beim nächsten Update gefixt ist.

Gruß,
DaHaze
Antworten