Client Restore-Anmeldeproblem

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
CHF
Foren-Einsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 24. Aug 2010, 08:50

Client Restore-Anmeldeproblem

Beitrag von CHF »

Hallo,
ich möchte einen vollständigen Client Restore (in einer VM) durchführen.
Dazu habe ich die RestoreCD eingebunden und boote davon.
Ich komme bis zur Angabe des Logon am Home Server: hier will er
Domain\Name
Passwort
haben, aber Name/Passwort, wie im WHS2-Dashboard hinterlegt, akzeptiert er nicht.
Die Rechner hängen in keiner Domain, darum weiss ich nciht, was ich da angeben soll.

Die Hilfe bringt mich da leider nicht weiter.

Jemand eine Idee?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Client Restore-Anmeldeproblem

Beitrag von AliG »

Hi!

Eigentlich sollte Name/Passwort funktionieren. Probier mal ob du mit SERVERNAME\Benutzername und Passwort mehr Glück hast (also Domain = Servername).

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
CHF
Foren-Einsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 24. Aug 2010, 08:50

Re: Client Restore-Anmeldeproblem

Beitrag von CHF »

Danke für die Antwort, aber es will nicht.
Der Tooltip meint auch, dass ich als Netzwerk-Administrator angemeldet werden soll, wo Name/Passwort nicht passt.

Ich muss mich also also WHS2-Admin anmelden? Oder doch als Admin des zu wiederherzustellenden Systems, der ja auch auf dem WHS2 sichert?

mh, mal alles durchtesten.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Client Restore-Anmeldeproblem

Beitrag von AliG »

Hi!

Du musst den Benutzernamen und Passwort des WHS2 Administrators eingeben, also "Administrator" und das Passwort.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
CHF
Foren-Einsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 24. Aug 2010, 08:50

Re: Client Restore-Anmeldeproblem

Beitrag von CHF »

Danke,
nach mehrmaliger Eingabe der Daten hat es dann geklappt.

Gruß
Christian
Antworten