Sicherungsintervall konfigurieren

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
tuffi013
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jul 2007, 20:53
Wohnort: Vettelschoss

Sicherungsintervall konfigurieren

Beitrag von tuffi013 »

Hallo zusammen,

auch ich teste gerade den Vail, bis auf einige kleinere Probleme läuft alles ganz gut.

Ich habe eine Sicherung für meinen PC eingerichtet, Verzeichnisse zum Sichern konfiguriert, so weit so gut. Aber leider funktioniert die automatische Sicherung nicht, stoße ich das ganze manuell an, funktioniert alles wunderbar. Muss ich noch was einstellen?
Von der alten Version war ich gewohnt, so bald der Rechner eingeschaltet wurde fing der WHS mit der Sicherung an...

Und ich bekomme immer die Meldung das der Router nich t konfiguriert sein, obwohl in der Fritz Box alles eingerichtet wurde, allerdings nicht vom Tool her, sondern manuell.

Weiss jemand Rat, oder hat ähnliche Probleme?

GRuß Christof
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab noch genug davon!!
mrkaehler
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 6. Jan 2010, 09:25

Re: Sicherungsintervall konfigurieren

Beitrag von mrkaehler »

Hm - ich habe zwar keine Lösung, sondern das gleiche Problem ... aber zusätzlich fällt mir auf, dass im
Dashboard / Computer and Backup / Additional client computer backup tasks / Settings die Zeiten für das Backup festgelegt werden können.
Und zwar unter "Client computer backup schedule" - default ist 00:00 bis 06:00.
Also Nachts ... man sieht es schön im LightsOut, dort ist diese Zeit eingemalt und der Server bleibt auch an.
Wenn ich nun 17 (Uhr) eingebe, springt die Anzeige auf 05 - hier fehlt anscheinend nur das am/pm. Das Ergebnis kann man wieder im LightOut-Uptime-Chart bewundern.
Eventuell hilft es ja....
mrkaehler
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 6. Jan 2010, 09:25

Re: Sicherungsintervall konfigurieren

Beitrag von mrkaehler »

... ich habe jetzt die PM_Anzeige:
1) Control Panel (Systemsteuerung) - Change display language
(http://www.rkaehler.de/images/vail/ZeitPM_1.jpg)
2) auf der Karte "Formats" den Button "Additional settings ..." wählen
(http://www.rkaehler.de/images/vail/ZeitPM_2.jpg)
3) auf der Karte "Time" für die leeren Felder "AM symbol" und "PM symbol" die Werte auswählen
(http://www.rkaehler.de/images/vail/ZeitPM_3.jpg)
Fertig.

Gruß Robert
Antworten