Client Restore USB Key bootet nicht

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Hallllo74
Foren-Einsteiger

Client Restore USB Key bootet nicht

Beitrag von Hallllo74 » 3. Jan 2022, 00:07

Moin,

als erstes allen die sich noch mit dem Whs2011 rumschlagen ein frohes Neues!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch:

Ziel: ein Client restore. Computer ist Win10, ich habe Zugriff auf die Shares, Ping der Server Ip auch ok und übers Dashboard kann ich einzelne Dateien wiederherstellen.

Den USB Key am Server erstellt, den Client damit gebootet. Als erstes kommt ein grauer Screen mit "Windows Dateien werden geladen", dann schwarzer Screen und ein "Starting Windows" mit dem Windows Logo. Ab da passiert allerdings nichts mehr..

An einem zweiten Win10 Computer getestet, auch hier gehts nur bis zum "Starting Windows" und dann passiert nichts mehr.

Wenn ich den clientrestorewizard.exe per Hand starte, kann er erst den Server nicht finden, manuell dann kann er nur den Hostnamen aber nicht die IP finden. Password nimmt er noch. Dann die Auswahl welches Backup ich nehmen will und weiter komme ich dann aber auch hier nicht.

Ich bin mir sicher in der Vergangenheit schon mal den Client wiederhergestellt zu haben, aber im Moment komme ich nicht weiter. Insbesondere, da ich ja für die Wiederherstellung der C: Hdd booten muß.

Jemand eine Idee?

Hallllo74
Foren-Einsteiger

Re: Client Restore USB Key bootet nicht

Beitrag von Hallllo74 » 3. Jan 2022, 00:33

eine Sache habe ich noch probiert:

Im Bios auf CSM umgestellt, dann kam aber gleich nach dem booten diese Fehlermeldung:

Bild

larry
Moderator

Beitrag von larry » 3. Jan 2022, 17:58

Dir auch ein frohes Neues.

Hat der Client einen USB 2 Anschluss. An USB 3 funktioniert der Stick nicht. Da müsste man erst noch den passenden Treiber integrieren.

Hallllo74
Foren-Einsteiger

Beitrag von Hallllo74 » 9. Jan 2022, 21:53

Danke für den Hinweis, aber so richtig hat nichts funktioniert.. und den Ausschlag gegeben, jetzt doch kurzen Prozess zu machen: Veeam backup & replication Server ist jetzt am Start. Noch habe ich dort kein restore getestet, aber die BackUps laufen schon mal. So kann auch der Microserver 54 langsam in Rente gehen.

Macht's gut und danke für den Fisch.

Antworten