Seite 1 von 1

Drivebender Pool Laufwerk fehlt in Windows + Dashboard

Verfasst: 7. Feb 2019, 17:44
von tabi
Hallo,
habe gerade eine neue 10TB zum Pool hinzugefügt. Das hat auch soweit geklappt. Drivebender wollte nur einen reboot....
Nach reboot scheint der Pool mit "altem" Namen H: ok zu sein - keine Fehler.
Nur erkennt Windows/Drivebender das Pool-LW nicht mehr?
Woran kann das liegen?
Was würdet ihr empfehlen?
Warten? 2h sind bisher rum...
Backup WHS2011 vor Erweiterung zurückspielen ohne neuer Festplatte?

... ich sehe gerade 3Poolplatten???? ist das "normal"-letztes Bild
Vielen Dank!

drive1.JPG
drive1.JPG (103.81 KiB) 7854 mal betrachtet
drive3.JPG
drive3.JPG (36.22 KiB) 7854 mal betrachtet
drive2.JPG
drive2.JPG (29.88 KiB) 7854 mal betrachtet
drive4.JPG
drive4.JPG (70.11 KiB) 7853 mal betrachtet

Re: Drivebender Pool Laufwerk fehlt in Windows + Dashboard

Verfasst: 7. Feb 2019, 20:21
von larry
3 Poolplatten sind nicht normal.
Zuerst würde ich den Rechner nochmal neu starten.
Wenn das nichts bringt, könntest du mal "Pool Options" und "Repair Pool" auswählen.

Auf alle Fälle brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Notfalls muss man eben den ganzen Pool nochmal neu erstellen. Aber das geht ohne Datenverlust und lange Kopieroperationen.

Gruß
Larry

Re: Drivebender Pool Laufwerk fehlt in Windows + Dashboard

Verfasst: 7. Feb 2019, 21:04
von tabi
Danke Larry,
gut zureden ist immer gut - Danke wirklich!

Problem hab ich jetzt gelöst, es waren die Treiber. Diese waren nicht korrekt installiert...
Hatte mich schon gefreut, aber danach startete die Verbindung zu localhost nicht - oh mann...
Habe kurzer Hand einfach DB de- und dann wieder installiert
und nach reboot alles wieder da, so wie es sein sollte - hab gaaanz schön geschwitzt...


P.S.
sehe gerade beim snapshot, das v5 installiert ist obwohl ich v6 installiert habe :?: aber egal, das bleibt jetzt für heute....
Screenshot_20190207-205926~2.png
Screenshot_20190207-205926~2.png (134.27 KiB) 7837 mal betrachtet