Seite 1 von 1

Drive Bender Log Dateien (Standard-Verzeichnis und Löschung)

Verfasst: 20. Nov 2016, 12:43
von oceanview
Hallo zusammen

Drive Bender schreibt die Log Dateien auf dem WHS in das Verzeichnis:
C:\ProgramData\Division-M\Drive Bender\Logs

Dort sammeln sich dann die Logdateien und frisst mir den Speicherplatz auf C:\ .
Vor allem die Log Datei mit der Bezeichnung "HealthMonitorAudit-*.csv" benötigt pro Datei über 1.3 GB an Platz.
Zur Zeit verschiebe ich manuell die älteren Logs auf eine andere HD, damit C:\ nicht vollläuft.

Frage:
- Kann man das Standardverzeichnis für diese Logdateien irgendwie ändern? So dass man eine grössere HD auswählen könnte?
- Kann man einstellen wie lange die Logdateien gesammelt werden sollen?
- Macht es überhaupt Sinn, die älteren Log Dateien zu behalten oder kann ich diese regelmässig löschen?

Besten Dank

Re: Drive Bender Log Dateien (Standard-Verzeichnis und Löschung)

Verfasst: 20. Nov 2016, 13:20
von larry
Innerhalb von Drive Bender kenne ich keine Möglichkeit den Pfad oder die Aufbewahrungdauer einzustellen. Du könntest den Pfad mit einem Hardlink auf eine andere Platte legen. Das geht z.B. mit dem Tool Link Shell Extension.
Grundsätzlich könntest du auch den Ordner komprimieren (Explorer / Eigenschaften / Erweitert). Bei Logfiles bringt das einiges.
Ich habe die alten Logfiles noch nie benötigt...

Gruß
Larry