Duplizierung von Dateien

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
Indy-Fan
Foren-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Sep 2009, 10:36
Wohnort: Essen

Duplizierung von Dateien

Beitrag von Indy-Fan » 25. Okt 2016, 21:39

Hallo zusammen,

ich nutze bislang den WHS V1, stehe vor dem Umstieg auf den WHS 2011 und bin daher leider gezwungen, mit Gedanken über einen Ersatz für den Drive-Extender zu machen. Nach dem, was ich hier gelesen habe, sind wohl die beiden Programme Drivebender und Drivepool mehr oder weniger gleich empfehlenswert. Ich habe in einer VM beide Programme ausprobiert und finde Drivepool übersichtlicher.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass nur Ordner, die sich im Pool befinden, dupliziert werden können?

Hintergrund ist folgender: Der WHS soll auf eine SSD installiert werden. Weil ich keine Lust habe, mich mit den Mindestanforderungen herumzuplagen (zumindest bei einer Installation in eine VM habe ich es nicht hinbekommen, den WHS auf eine kleine SSD zu installieren) und der Aufpreis auf eine 250'er nicht so irrsinnig groß war, wird auf der SSD Platz für Dateien seien. Diesen Platz würde ich auch gerne nutzen, um so die HDDs häufiger schlafen zu lassen. Eine Möglichkeit, diese Dateien auf der SSD duplizieren zu lassen, gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

Vielen Dank für Antworten!

Antworten