Wird der Server vom Drive Bender geweckt?

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
Blockadebrecher
Foren-Einsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 12. Jun 2009, 18:42

Wird der Server vom Drive Bender geweckt?

Beitrag von Blockadebrecher »

Hi zusammen,

jeden morgen zwischen 6:00 und 6:30 wird mein Server geweckt. Ich habe keine Events dazu eingestellt. Er wacht auch auf wenn das LAN Kabel nicht eingesteckt ist. Über

powercfg habe ich diese Rückmeldung erhalten. Kann das am Drive Bender liegen der zu dem Zeitpunkt die Ordnerduplizierung durchführt?

Gruss

Jürgen
Dateianhänge
wakeup event.jpg
wakeup event.jpg (64.61 KiB) 1625 mal betrachtet
Eigenbau WHS2011 IntelG550 4GB 8TB
Eigenbau Win 8 Pro x64
IBM X31 Win 7 Home x32
Dune HD 3.0 Prime Mediaplayer
ATV 3
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Wird der Server vom Drive Bender geweckt?

Beitrag von Traseus »

Drive Bender ist das nicht.
Das sind die Schattenkopien des Servers. Die werden jeden Tag um 6 und um 13 Uhr gemacht.
Siehe hier: http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... tandby.htm
In Deinem Fenster steht aber auch "aufgabenplanung". Daher ist schon deutlich, wer da weckt.
Das Wecken aus dem S1 oder S3 Modus funktioniert, wenn in den Energieotionen der Zeitgeber zur Aktivierung aktiv ist.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Antworten