StableBit Partition vergrössern

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
Schratti
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 6. Sep 2012, 08:42

StableBit Partition vergrössern

Beitrag von Schratti »

Hallo zusammen!

Kurz zu meinem Problem:
Meine momentane Hardware erkennt nur 2047,88GB von den zwei neuen 3TB HDDs.

Jetzt hab ich allerdings Daten die ich sichern muss, wofür ich eigentlich schon die neuen HDDs brauchen würde.
Mein Plan wäre das ich die HDDs einfach mal mit den 2TB zum Pool hinzufüge und am Wochenende nachdem ich das neue Motherboard und die neue CPU verbaut habe die Partition auf 3TB vergrössere.
Ich verwende StableBit um einen Drivepool zu erstellen.

Wird das funktionieren oder soll ich das ganze vorhaben um eine Woche verschieben?? :?:


MfG Schratti
Holger Hessling
Foren-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 24. Feb 2012, 20:19

Re: AW: StableBit Partition vergrössern

Beitrag von Holger Hessling »

soviel ich weiß, kann whs2011 nur 2TB Partitionen verarbeiten :lol::?:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
holzfred
Foren-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 12. Jun 2008, 16:13
Wohnort: Pforzheim

Re: StableBit Partition vergrössern

Beitrag von holzfred »

Hallo,

nur die Systemplatte hat eine Grenze von 2TB. Die Datenplatten dürfen größer sein.

Ich würde so vorgehen, dass ich den Drivepool auf der alten HW deaktiviere, auf die neue HW umziehe, das Programm wieder aktiviere und die neuen Platten zum Pool hinzufüge.
SERVER: Inter Tech 4U 4450-TFT - MSI Z170A-Pro - INTEL i5-6600 - 32GB - SAMSUNG M.2 Evo 970 500 - 4 x 10TB WD100-EFAX - Server 2016 Ess. - 2 x DD Duoflex DVB-C2 + CI Octopus - TV-Mosaic- DELTACAM Ver 2 - Ubiquiti Unifi Switch PoE US 24 - 4 x Ubiquiti Unifi AP AC Pro
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - 3-Play 100MBit - ISDN, FritzBox 6590
Antworten