Frage zu StableBit Drivepool Ordnerduplizierung

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
Master of Music
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dez 2009, 15:44

Frage zu StableBit Drivepool Ordnerduplizierung

Beitrag von Master of Music »

Hallo Zusammen,

Ist das richtig das das AddIn StableBit Drivepool keine unterordner Duplizieren kann?

Oder hab ich einfach irgendwas übersehen?

Wie sind im allgemeinen die Erfahrungswerte zum StableBit Drivepool?

Gruß
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Frage zu StableBit Drivepool Ordnerduplizierung

Beitrag von Traseus »

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz, willst Du nur einen Ordner in einem über das Dashboard freigegebenen Ordner duplizieren, oder willst wissen, ob ein Ordner in einem freigegebenen Ordner automatisch mit dupliziert wird?
Grundsätzlich können nur die Ordner im Dashboard dupliziert werden. Alles was in den Ordnern ist, wird mit dupliziert.

Allgemein läuft der Drivepool bei mir seit der ersten BETA mit produktiven Daten 100% stabil. Noch nie ein Problem gehabt. Selbst eine Neuinstallation des WHS mit anschließendem Anschließen der Daten-Festplatten welche zum alten Drivepool gehörten wurden korrekt erkannt und ich konnte den alten Pool im neuen WHS aufnehmen.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Master of Music
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dez 2009, 15:44

Re: Frage zu StableBit Drivepool Ordnerduplizierung

Beitrag von Master of Music »

Vielen Dank für diese Informationen.

Also ich hätte gerne nur bestimmte Ordner Dupliziert.

Habe das bis jetzt so gehabt das jeder im Haushalt seinen eigenen Ordner angelegt bekommen hat.

Nun wollte ich nur bestimmte Ordner im Ordner Duplizieren. Denn eine Ordnerduplizierung möchte ich jetzt nicht unbedingt für Musik Filme etc.
Halt nur für dich wichtigen sachen wie Textdokumente, Bilder usw
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Frage zu StableBit Drivepool Ordnerduplizierung

Beitrag von larry »

Mit Drivebender ist dies möglich. Wird aber funktionsbedingt etwas unübersichtlich wenn man es hier übertreibt.

Bei wichtigen Dokumenten solltest du aber keine Duplizierung, sondern ein Backup verwenden.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Master of Music
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dez 2009, 15:44

Re: Frage zu StableBit Drivepool Ordnerduplizierung

Beitrag von Master of Music »

Ein Backup von wichtigen Daten auf eine Externe platte wird schon gemacht!

Dann werde ich die Duplizierung weglassen. Denn nicht brauchbares zeug zu Duplizieren wäre quatsch und kostet viel Speicher.
Antworten