DRIVE BENDER Probleme mit Einrichtung ! HELP!

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
Sunnybeetle
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2011, 12:03

DRIVE BENDER Probleme mit Einrichtung ! HELP!

Beitrag von Sunnybeetle »

Hallo Larry, hallo Ihr, :D

ich bin vom WHS V1 auf WHS 2011 umgestiegen. Jetzt bin ich noch am einrichten meines neuen Servers. Ich habe mir einen Server selber zusammengebastelt.

Ich habe mir extra noch Drive Bender gekauft, da ich die Pool Funktion vom WHS V1 geschätzt habe.

Sicherung möchte ich nur für DRIVE C (Systemdateien) machen mit einer extra über den USB Port angeschlossene Festplatte machen.

Mein Anliegen:

3 volle Festplatten mit selbstgefilmten Video Daten habe ich in den PC eingebaut.

Mit Drivebender möchte ich Sie jetzt zu einem Pool zusammenfügen.

Drive C: sind nur meine Systemdaten auf einer SSD
Drive D: habe ich die Server-Verzeichnisse (Videos, Musik, eca.) verschoben auf eine leere 3 TB Festplatte
Drive E,F,G sind volle Festplatten

Ich habe jetzt mit Drive Bender CONVERT Drive D: gemacht und einen Pool damit gebildet, somit habe ich die Server - Verzeichnisse eingebunden.

Jetzt habe ich aber im Forum von DRIVE BENDER gelesen man soll DRIVE D: nicht in einen POOL einbinden, da es bei einer Server Wiederherstellung der POOL verloren geht oder so ähnlich wenn ich richtig gedeutet habe.

So jetzt mein Problem. Ich brauche doch DRIVE D: wegen den SERVER Verzeichnisse um dann später auf meine Filmdateien über das Netzwerz zugreifen zu können. Ich wollte Sie in das Verzeichnis VIDEOS verschieben.

Dazu wollte ich jetzt mit DRIVE BENDER Befehl MERGE die 3 vollen Festplatten in den Pool einbinden und als Zielverzeichnis VIDEOS wählen. Ich denke doch MERGE ist in diesem Fall der richtige Befehl!!

Leider gibt es ja keine Deutsche Anleitung für DRIVE BENDER.


1. )Wie soll ich also einen Pool bilden ????

2. ) Wenn ich DRIVE D: nicht verwenden soll, dann sind doch die Server-Verzeichnisse nutzlos, oder sollten diese extra verwendet werden für neu Mediendaten eca... ????


3. )ALTERNATIVE:
Wenn ich einen neuen Pool anlegen würde z.B. ohne DRIVE D:, auf eine neue leere extra Festplatte (DRIVE Z, mit Befehl Convert DRIVE Z) ohne die Server-Verzeichnisse.
Dann würde ich alle meine Filmdaten in ein Verzeichnis z.B. mit dem Namen WHS Shares verschieben. Wie kann ich dann später über das Netzwerk auf auf das Verzeichnis WHS Shares zugreifen ??
Ich glaube gelesen zu haben, das man nur auf die Serververzeichnisse zugreifen kann ???!?!?!??

Bitte helft mir ich bin ratlos !! :o :o :o


Vielen herzlichen Dank im voraus.

Ich möchte endlich meinen neuen Server verwenden können!!!

Beste Grüße

Sunnybeetle
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: DRIVE BENDER Probleme mit Einrichtung ! HELP!

Beitrag von larry »

Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht ganz.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du mit einen Neuen 3 TB Platte als D: den Datenpool gebildet. Das passt.
Jetzt kannst du die weiteren Platten mit merge hinzufügen. Du wirst dann die Ordner der befüllten Datenplatten im Pool finden. Je nach Ordnerstruktur musst du diese dann nur noch anschließend in die entsprechenden Ordner verschieben (z.B. D:\videos nach d:\serverfolders\videos).
Wüsste jetzt auch keinen Grund, warum man nicht Laufwerk D: verwenden sollte.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten