ADD-IN digital archound in whs 2011 da dokumentenmanager

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
GOGO2
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 15. Sep 2012, 13:48

ADD-IN digital archound in whs 2011 da dokumentenmanager

Beitrag von GOGO2 »

Hallo, habe bisher WHS V1 genutzt und als leichte Herausforderung das oben benannte ADD-In von digital Archound 2010 nun versucht auf meinem WHS2011 im Dashboard zu installieren. Irgendwie bekomme ich das aber nicht mehr hin. Kann mir jemand einen Tipp geben oder das Problem schildern.
So wie beim alten WHSV1 geht das aber nicht. Neuere Add-Ins auf dem WHS2011 habe ich aber ohne Probleme installieren können.

Danke im Voraus GW
1.) WHS V1: Acer H340 mit 2x 750 GB (Seagate Barracuda),
2.) WHS 2011: Dell Poweredge840 (1 TB und je 2 X 160 GB),

5 Clients:
1 XPS Dell Notebook, Win 7 Ultimate x86
1 AMD 1600, Win XP
1 Lenovo T400 Laptop, Win 7 Prof
1 Acer Aspire L5100, Vista Home
1 Packard Bell, Win XP Prof x86
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: ADD-IN digital archound in whs 2011 da dokumentenmanager

Beitrag von Traseus »

Hallo,

solange der Entwickler des Addins keine Version für den WHS 2011 bereitstellt, wird das nicht gehen. Addins vom WHS v1 sind nicht kompatibel zum WHS 2011.
Siehe hier: viewtopic.php?f=66&t=14036 und hier: viewtopic.php?f=66&t=14896
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
GOGO2
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 15. Sep 2012, 13:48

Re: ADD-IN digital archound in whs 2011 da dokumentenmanager

Beitrag von GOGO2 »

ok......schlimme und unglückliche Sache. Jetzt muß ich dann doch zwei Server laufen lassen.
Hat jemand eine Idee ein Clientfuktionierendes Dokumentenmanagementsystem oder sogar Produkt auf dem WHS2011 zu installieren?
1.) WHS V1: Acer H340 mit 2x 750 GB (Seagate Barracuda),
2.) WHS 2011: Dell Poweredge840 (1 TB und je 2 X 160 GB),

5 Clients:
1 XPS Dell Notebook, Win 7 Ultimate x86
1 AMD 1600, Win XP
1 Lenovo T400 Laptop, Win 7 Prof
1 Acer Aspire L5100, Vista Home
1 Packard Bell, Win XP Prof x86
Leif@Home
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 29. Feb 2008, 16:37

Re: ADD-IN digital archound in whs 2011 da dokumentenmanager

Beitrag von Leif@Home »

Hallo! Hatte das gleiche Problem. Schau dir 'mal Bitfarm an. Das ist open source und kann echt viel. Habe auch gerade damit angefangen.
WHS HW: HP N40L; 4 interne HDDs (1 x 250GB, 2 x 1TB, 1 x 3TB);
AC Ryan für Media Streaming
SW: Bitfarm, Serviio
Puppendoktor
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mär 2013, 18:48

Re: ADD-IN digital archound in whs 2011 da dokumentenmanager

Beitrag von Puppendoktor »

Hallo Zusammen,

Bitfarm sieht gut aus, hat aber scheinbar leider keinen Android-Client.

Habt Ihr eine Lösung, Eure Dokumente zentral zu verwalten und unter Win und Android hinzuzufügen? Mit CamScanner u.ä. kann man so einfach Fotos schiessen und zuschneiden. Ich habe nicht immer Lust, den Laptop anzuwerfen und etwas einzuscannen.

Das einzige Programm, welches das kann, ist scheinbar DocuFrame. Ich suche allerdings eine kostenlose Variante, da ich nur privat archivieren möchte.

Hat einer von Euch ein DMS gefunden, was auf MHS läuft, aber von Win und Android als Client bedient wird?

Der Puppendoktor.
Antworten