StableBit Pooldrive -> Dashboard startet nicht mehr

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
Hendrik7777
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 21. Jun 2012, 08:50

StableBit Pooldrive -> Dashboard startet nicht mehr

Beitrag von Hendrik7777 »

Hallo,
meine WHS2011 lief schon über ein Jahr fehlerfrei.
Nun habe ich wegen Platzmangel mich für Stable Bit Pooldrive entschieden.
Nach der Installation das Dasboard neu gestartet und eine Fehlermeldung bekommen das ein ADDin einen Fehler verursacht.
Die der Liste der ADDins war aber leer.

Seitdem startet das dashboard nicht mehr?

Hat jemdand einen Lösungsvorschlag für mich?

Danke
hendrik
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: StableBit Pooldrive -> Dashboard startet nicht mehr

Beitrag von Traseus »

Schalte Dich RDP auf den Server und versuche das Addin über Programme und Funktionen zu deinstallieren.
Sollte das nicht klappen, solltest Du dich an den Support von StableBit wenden. Ist ja schließlich deren Produkt.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Hendrik7777
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 21. Jun 2012, 08:50

Re: StableBit Pooldrive -> Dashboard startet nicht mehr

Beitrag von Hendrik7777 »

SO, habe Stable Bit deinstalliert...
Dashboard läuft wieder...

aber unter :
Serverordner und Festplatten werden nur noch die Platten angezeigt und keine Serverordner...
anscheinend hat Stable Bit die Original Ordnerverwaltung deaktiviert...


hm...
kann man die Ordnerverwaltung irgendwo wieder hinzufügen?

Grüße und Dank
Hendrik
Dateianhänge
WHS Ansicht
WHS Ansicht
whs.JPG (48.9 KiB) 3979 mal betrachtet
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: StableBit Pooldrive -> Dashboard startet nicht mehr

Beitrag von Traseus »

Womit ich wieder an den Support von StableBit verweise.

Ich hoffe, du hast ein Backup vom Server...
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: StableBit Pooldrive -> Dashboard startet nicht mehr

Beitrag von larry »

Gibt es folgende Datei auf dem Server ?
C:\Program Files\Windows Server\Bin\Microsoft.WindowsServerSolutions.Console.AddIns.Folders.dll
Wenn nicht könntest du diese mal auf c: suchen und in den Ordner kopieren. Diese müsste als Änderungsdatum den 30.03.2012 haben.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Hendrik7777
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 21. Jun 2012, 08:50

Re: StableBit Pooldrive & GDATA AV

Beitrag von Hendrik7777 »

Guten Morgen,

ich glaube ich habe das problem gefunden.

Anscheinend funktioniert StableBit Pooldrive nicht mit GDATA Antivirus.
Habe dazu etwas im Internet gefunden:
StableBit DrivePool
===================

Info
====
[D] = Driver was modified (reboot required after update)

Confirmed DrivePool Issues
==========================
* The GData antivirus add-in crashes the Dashboard when DrivePool is installed.
Please contact GData, they do have a fix for this.
Hm, nun habe ich schon die teure gdata software, und kann sie nicht mehr nutzen....

Hat jemand von euch beides am laufen? bzw evtl. mit Drive bender?


Grüße Hendrik
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: StableBit Pooldrive -> Dashboard startet nicht mehr

Beitrag von Traseus »

Mal ne ehrliche Meinung von mir:

Schmeiß GDATA in die Tonne. Das Forum ist voll von Problemen mit dieser Software!

Uns wenn man schon unbedingt eine Antiviren-Lösung haben möchte, warum nicht MS Securrity Essentials? Ist kostenlos und läuft. Dann noch ein Addin ala Remote Launcher, die Securrity Konsole drin eingebunden, und man kann wunderbar die Antiviren Software über das Dashboard steuern.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Hendrik7777
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 21. Jun 2012, 08:50

Re: StableBit Pooldrive -> Dashboard startet nicht mehr

Beitrag von Hendrik7777 »

naja, jetzt habe ich aber noch 7 Monate Virenschutz über... und halt 99€ für bezahlt.
werde die lizens auch nicht verlängern, aber erstmal würde ich es noch weiternutzen wollen..

Habe eine mail an gdata geschrieben, mal schauen was die sagen....
Hendrik7777
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 21. Jun 2012, 08:50

Re: StableBit Pooldrive -> Dashboard startet nicht mehr

Beitrag von Hendrik7777 »

so, gerade eine antwort von GDATA bekommen mit anghängten patch.
werde aber ersteinmal ein backup machen bevor ich es wieder aufspiele
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: StableBit Pooldrive -> Dashboard startet nicht mehr

Beitrag von Traseus »

Toll das man erst den Support kontaktieren muss, um einen Patch zu erhalten. Bei 99€ erwarte ich eigentlich etwas mehr...
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Antworten