Stable Bit oder Drive Bender

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Jabbawocky
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 11. Apr 2012, 10:49

Re: Stable Bit oder Drive Bender

Beitrag von Jabbawocky »

Hätte auch mal ein paar Fragen zu StableBit bzw. Drivebender

Wie ist das nun wenn ich eine Platte aus dem Pool rausnehme und einfach an einen anderen PC anschließe?
Sind dann überhaupt noch Daten lesbar?
Können dabei Daten verloren gehen?
Die Dateien werden wahrscheinlich wild durcheinander je nach Bedarf mal auf der einen mal auf der anderen Platte geschrieben.
Falls mir mein WHS mal abschmiert (sei es die Hardware oder Software) kann ich die Platten wahrscheinlich nicht einfach so woanders anschließen und dann hab ich meine Daten wieder, oder?
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Stable Bit oder Drive Bender

Beitrag von larry »

Beide Programme arbeiten mit dem normalen NTFS Dateisystem. Somit können die Daten auch problemlos an einem Client ausgelesen werden.
Natürlich liegen die Dateien auf verschiedene Platten verstreut. Ansonsten würden die Programme ja nicht funktionieren.

Es sollte aber kein Problem sein im Notfall alle Daten von 3 verschieden Platten auf eine Platte zusammenzukopieren. Auf jeder Platte ist ja auch die entsprechende Ordnerstrukur vorhanden, so dass die jeweiligen Dateien schnell gefunden werden.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten