TV4Home und Terratec Cynergi Hybrid Stick Probleme

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
Syrius
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2011, 11:06

TV4Home und Terratec Cynergi Hybrid Stick Probleme

Beitrag von Syrius »

Moin Moin,

vorab gleich noch etwas zum anmerken. Habe einen Windows Storage Server 2008 R2 und habe auf diesem Tv4Home installiert und konfiguriert.

Nun habe ich einen Terratec Cynergi Hybrid Stick den ich mit den Win 7 BDA Treibern erfolgreich auf dem OS installieren konnte (die .exe ging nicht da sie nicht für das OS vorgesehen ist)

So nun erkennt TV4Home auch den Stick und man kann im Digital Tuner auch Kanäle suchen. Er findet auch sehr viele die ich dann alle eingebunden habe und auch den EPG habe ich konfiguriert. Alles natürlich unter Anleitung eines Kollegen der dies bei sich mit 3 TV Karten erfolgreich zu Hause betreibt.

Nun versuche ich auf meinem Rechner mit dem konfigurierten Client (ip bzw. Servername sind eingetragen) Tv zu schauen. Doch egal was ich mache, er sagt immer das keine "Freie Karte" verfügbar sei. Habe nun schon halb Google vergewaltigt und auch die Boardsuche, leider finde ich nichts zu diesem Thema. Hoffe ihr könnt mir da in irgendeiner Weise helfen.

Vielen Dank schon mal :)

Syrius
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: TV4Home und Terratec Cynergi Hybrid Stick Probleme

Beitrag von larry »

Grundsätzlich ist das eher ein Thema/Problem für Mediaportal.
Von daher würde ich mal nach dem Stick im Mediaportal Forum suchen. Evtl. gibt es bei dem "Hybrid" etwas zu beachten.

Die Meldung "keine freie Karte" kommt normalerweise, wenn die Karte bereits belegt ist oder wenn der Sender keiner TV-Karte zugeordnet ist.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten