TV4home und MSI Digi Vox Mini Hybrid Installationsprobleme

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
Craimler
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jan 2011, 20:45

TV4home und MSI Digi Vox Mini Hybrid Installationsprobleme

Beitrag von Craimler »

Hallo Zusammen,

ich habe hier Kabelanschluss und mir den Hybrid USB Stick Digi Vox Mini Hybrid von MSI zugelegt.
Der USB Stick ist für DVB-T und analoges Kabelfernsehen.

TV4home habe ich komplett installiert. Auf dem Server direkt sind die Treiber und die mitgelieferte
Software "Total Media 3.5" installiert. Mit dieser Software kann ich auf dem Server direkt TV schauen.

Wenn ich nun das Addin von TV4home starte und den MediaPortalServer konfigurieren will, sehe ich auch
beide Tuner des Sticks. Sobald ich nach Kanälen scanne kommt die Fehlermeldung

"Please install a supported audio/video encorder for your software analog card"

Windows Media Player ist auch auf dem WHS vorhanden.

Hat irgendjemand einen Tipp?

Gruß

Craimler
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: TV4home und MSI Digi Vox Mini Hybrid Installationsproble

Beitrag von larry »

Das ist kein Problem von Tv4Home.
Nur wenn du eine DVB Karte nutzt, wird das Video direkt digital empfangen und kann direkt auf der Platte gespeichert werden.
Bei analogem TV ist wie in der Meldung ersichtlich eine MPEG-encoder erforderlich. Diesen bringt MP aus lizenztechnischen Gründen nicht mit. Mit dem Encoder wird aus dem analogen Video eine MPEG Datei erstellt (encodiert). Welche Codecs hier funktionieren solltest du über eine Suche im Mediaportal-Forum finden können.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten