Sync Toy Addin

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Sync Toy Addin

Beitrag von Pseudocode »

JiKo, wenn du weiter Probleme mit den Sync hast, sende mir bitte eine PM.
Vielleicht kriegen wir das Problem irgendwie gelöst.
Benutzeravatar
JiKo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 18. Apr 2013, 12:44

Re: Sync Toy Addin

Beitrag von JiKo »

So bin wieder dazu gekommen die aktuelle Version auf meinem Server loszulassen..

Erst einmal die gute Nachricht: Bei einem großen Verzeichnis (hier Videos) mit ca. gesamt 1500 Files und max. Dateigröße vom 12GB hat der Sync auf mein NAS erst im dritten Anlauf geklappt, aber die Fehler wurden im dashboard gezeigt (mit Reparatur?) und nun geht es..

Nur noch ein zwei Sachen und es wäre super und könnte mein altes Synctool ersetzen:

Das wäre klasse wenn das mit dem Auschluss der Folder/Verzeichnisse gehen würde und Logrotation oder Logbegrenzung (alte Logs werden gelöscht oder überschrieben) am besten mit freier Wahl ob Größe oder Tage :P

Schön wäre es auch wenn im Dashboard die aktuelle Datei die gesynct wird angezeigt würde :)

und mir ist aufgefallen das ich \\NAS4FREE\... nicht nutzen kann im UNC Modus sondern nur \\192.168.1.250\.. :(

Ich empfehle das Addin jedenfalls für jeden der ähnliches "händisch" macht uneingeschränkt!!!!

LG JiKo
Sage V7x Server - HP NL40 with WindowsHomeServer2011, 14 Terabyte HD's on DriveBender, 1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as second backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
Clients - Lenovo ThinkPad R500, HP Laptop 615, Dell Mini 9, WP10
Benutzeravatar
Golf4
Foren-Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 14. Aug 2013, 10:24

Re: Sync Toy Addin

Beitrag von Golf4 »

Hallo auch,
ich habe mir mehrere SynPaare angelegt.
Mein "SynTag" ist Freitag ab 8:10, da liegt meist nix anderes an auf dem WHS.
Man weiß ja nun nicht wie lange jeder Syncvorgang läuft, was passiert wenn ich alle Syncpaare um 8:10 starte?
Laufen die Syncprozesse nacheinander ab? - Wenn nein kann ich die Reihenfolge festlegen?
Wollte den WHS nicht überfordern mit 4-5 Syncprozessen zur gleichen Zeit.
Danke für die Antwort
ehemaliger Server:
Windows 10pro x64
Intel Pentium i5-4463 / Fujitsu D3222-B / Crucial MX500 250GB / G.Skill DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
2x WD30EFRX / 1x WD30EFRX / ST3000VN007 / 1x ST3000VN000
1x WD30EARS (Backup USB3)
be quiet! L8 300W / Dell-T20-Case / DeLOCK 89121 FireWire PCIe
3x Digital Everywhere FloppyDTV C/ G09-KDG / leichtmäuschen
Add-Ins:
LO2, MP-TVServer 1.21, MP-LO-Connector, MP-Extended

jetzt nur noch DS920+DS116
Pseudocode
Foren-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 25. Aug 2007, 20:06
Wohnort: Bochum,Germany

Re: Sync Toy Addin

Beitrag von Pseudocode »

Hi !

Die Prozesse laufen nacheinander ab.
Also kannst du die Reihenfolge festlegen, einfach die Uhrzeit anpassen.

Hinweis noch: Es kommt im Dezember noch ein Update raus.
Anpassung an die R2 Version und einige Bugfixies + neue Funktionen.
Einige Benutzer haben Probleme das SyncBerry entweder Server/NAS nicht findet oder kein Zugriff auf einzelne Ordner hat.
Benutzeravatar
Golf4
Foren-Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 14. Aug 2013, 10:24

Re: Sync Toy Addin

Beitrag von Golf4 »

Hallo auch,
dann werde ich die Aufträge mit 5min Unterschied erstellen.
Somit habe ich die Reihenfolg vorgegeben - egal wie lange jede Auftrag läuft?
Erkennt LO von Hause aus den Sync-Prozess? Ich habe ihn sicherheitshalber händisch eingefügt.

Hatte zwei Fehlermeldungen:
1. wegen unterschiedlicher Rechtevergabe - habe ich korrigieren können
2. Thumbnaildateien "thumb.db" wurden nicht kopiert - warum auch immer ?

Güße
ehemaliger Server:
Windows 10pro x64
Intel Pentium i5-4463 / Fujitsu D3222-B / Crucial MX500 250GB / G.Skill DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
2x WD30EFRX / 1x WD30EFRX / ST3000VN007 / 1x ST3000VN000
1x WD30EARS (Backup USB3)
be quiet! L8 300W / Dell-T20-Case / DeLOCK 89121 FireWire PCIe
3x Digital Everywhere FloppyDTV C/ G09-KDG / leichtmäuschen
Add-Ins:
LO2, MP-TVServer 1.21, MP-LO-Connector, MP-Extended

jetzt nur noch DS920+DS116
Benutzeravatar
JiKo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 18. Apr 2013, 12:44

Re: Sync Toy Addin

Beitrag von JiKo »

und gibt es eine neue version..warte sehnsüchtig auf das Auschliessen von Verzeichnissen :)
Sage V7x Server - HP NL40 with WindowsHomeServer2011, 14 Terabyte HD's on DriveBender, 1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as second backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
Clients - Lenovo ThinkPad R500, HP Laptop 615, Dell Mini 9, WP10
Antworten