TV 4 Home und Tevii S470

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
scalpel

TV 4 Home und Tevii S470

Beitrag von scalpel »

Hi,

ich möchte meinem HP Micor eine Tevii S470 spendieren und TV 4 Home nutzen, bedauerlicherweise wird die TV-Karte nicht aufgeführt.

Hat jemand entsprechende Erfahrungen und kann mir etwas vergleichbares empfehlen? Des weiteren würde ich gerne wissen, ob es TV-Karten gibt welche eine Soundkarte onboard haben. So könnte ich ab und an wenn ich im Keller arbeite die Musik direkt über den Server ausgeben.

Danke
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: TV 4 Home und Tevii S470

Beitrag von larry »

Die Karte funktioniert mit Mediaportal. Habe diese auch im Einsatz.
Ich wüsste keine TV-Karte, welche einen Soundkarte onboard hat.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
scalpel

Re: TV 4 Home und Tevii S470

Beitrag von scalpel »

Danke für die Rückmeldung, dann werde ich diese jetzt kaufen und TV 4 Home testen.
ArtWalker
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27. Sep 2011, 18:46

!

Beitrag von ArtWalker »

Hi
Erstmal ein Hallo an alle im Forum.

Ich hab da mal ne Frage???

Also ich habe seit neustem den WHS 2011 installiert und nun als Add In TV 4 Home. Als TV-Karte habe ich die Tevii S470. Die Installation hat auch Reibungslos geklappt. Habe die 64Bit Treiber von der Homepage genommen. Karte wird im Geräte-Manager als auch im TV-Server richtig erkannt. Auch die Installation des TVServers hat, bis auf den Hinweis das das OS nicht unterstützt wird, reibungslos funktioniert.
Das hoert sich bis jetzt ja alllet Prima an aber ich würde mir ja jetzt nicht die Finger wundschreiben wenn nicht irgendetwas nicht geht. :D

Also das Problem ist folgendes: Wenn ich jetzt in den TVServer gehe um Channels zu scannen sturzt der Server ab. Aber nur wenn das SatKabel in der Tevii steckt. Mache ich es ab sagt er mir "Kein Signal" (Was ja auch die richtige Aussage ist wenn kein Kabel steckt) aber er sucht weiter. Stecke ich das Kabel rein und wiederhole den Vorgang bleibt er sofort hängen.

Maybe someone has an answer!

Gruß
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: TV 4 Home und Tevii S470

Beitrag von larry »

Ein paar Angaben zu deinem System wären vielleicht hilfreich.
Ich würde in deinem Fall auf ein Treiber oder Hardwareproblem tippen.
Kommt beim Absturz ein BlueScreen? Wenn ja, wie lautet die Meldung.
Ist dein Netzteil evtl. unterdimensioniert und du hast keinen zusätzlichen Switch bei deinen Sat Anlage?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Antworten