Tranquil MonStor, Drivebender oder wie?

Alles zu den verschiedenen Add-Ins (Für Lights-Out gibt es ein separates Forum!)
Antworten
Benutzeravatar
reandy
Foren-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jan 2011, 21:21
Wohnort: Innsbruck

Tranquil MonStor, Drivebender oder wie?

Beitrag von reandy »

Hallo an alle!

Ich hab mich mal umgesehen welche Alternativen es zum Drive Extender für den WHS 2011 gibt und bin dabei auf Interessantes gestoßen.
-Drivepool von Stablebit
-Drive Bender
-MonStor von Tranquil

auf der Tranquil Homepage kann man sich MonStor (beta) herunterladen http://tranquilpc.wordpress.com/2011/06 ... ta-update/. dies habe ich gemacht und was verbirgt sich hinter dem MOnStor_v1145.zip? Drive Bender!

Ist MonStor und Drive Bender nun das Selbe?
Interessant ist auch, dass von drivebender.com selbst keine Beta-Version mehr bezogen werden kann- Registrierung für Beta Tester nicht mehr möglich. Nach dem obigen Link dennoch für Jedermann zugänglich!

Es gibt anscheinend auch schon eine "finale" Version zu kaufen um umgerechnet Euro 34.- exkl. Ust. Link: http://www.tranquilpcshop.co.uk/product ... dd-In.html was ist davon zu halten?

Ich werd mir die Beta von MonStor (Drive Bender) nun mal ansehen... Drivepool von Stablebit gefällt mir nicht so sehr

lg reandy
Zuletzt geändert von reandy am 21. Jul 2011, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
WHS 2011
Mainboard: Supermicro X7SPA-H
RAM: 4GB DDR2 Kingston SO-DIMM
HDDs: 320 GB Seagate @ System & 6 TB Samsung HD204UI @ Daten
Gehäuse: Chenbro ES34069 (120W NT)
AddIns: LightsOut, Awieco DriveInfo, (Drive Bender 1.2.2.0)
sonstiges: Webtemp, Teamviewer, Allway Sync

Verbrauch: < 32W im Normalbetrieb
Chargeback
Foren-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 20. Jul 2008, 23:07

Re: Tranquil StorMon, Drivebender oder wie?

Beitrag von Chargeback »

Hast offensichtlich die Blogeinträge dazu hier auf home-server-blog.de nicht gesehen. ;-)
z.B.: http://www.home-server-blog.de/2011/05/ ... r-leo-hs4/

Berichte mal hier von Deinen persönlichen Erfahrungen mit dem Drive Bender.
Grüße!

Meine WHS: FSC Scaleo 2204 mit 2GB RAM, Intel E2220 und 2TB (4x 500GB), HP StorageWorks x510 Data Vault mit 2GB RAM und 6TB (1TB + 2x 1,5TB+ 1x 2TB), Meine Massenspeicher: Synology NAS DS211+ mit 4TB (2x2TB), Promise Thunderbolt Raid (6x1TB), Synology NAS DS411+II (4X2TB)
Goldi09111
Foren-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24. Jun 2011, 10:27

Re: Tranquil StorMon, Drivebender oder wie?

Beitrag von Goldi09111 »

Gibt es denn nun schon eine gute Alternative zum drive extender?
Server: WHS2011, Intel G620, ASROCK H61DE/S3, 4GB DDR3 Kingston, 2x2TB HD204UI, LianLi PC-60FN, Cougar A300
Verbrauch: Aus 0W, Idle 31,5W (2Platten abgeschalten), 42W beim HD kopieren (ca. 100MB/sec) --> max. 28% CPU Last (Voltcraft Energy Check 3000)
Clients:
1. Samsung RV511 A02 Windows 7 64bit
2. Thinkpad X200
Benutzeravatar
reandy
Foren-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jan 2011, 21:21
Wohnort: Innsbruck

Re: Tranquil StorMon, Drivebender oder wie?

Beitrag von reandy »

@chargeback
Nachdem mir die MonStor Beta eine meiner Platte "rausgeschmissen" hat-kein Zugriff mehr- hab ichs mit dem Test gelassen.
@Goldi
heute hab ich von MonStor die Nachricht bekommen, die finale Version sollte nächste Woche verfügbar sein, mal sehen ob Drive Bender bis dahin auch fertig ist. MonStor wird keine andere Sprache als Englisch mitbringen. Drive Bender planen nach dem Final Release auch andere Sprachen anzubieten...
Drive Bender soll um die 20$ kosten, MonStor verlangt in deren Shop ca. 35£

Ich werd morgen eine Email an Tranquil schreiben ob es eine Trial der finalen Version geben wird, die Frage konnte mir der Support nicht beantworten!

Lg reandy

PS:Titel und ersten Post editiert, das Add-In heißt ja MonStor und nicht StorMon ;)
WHS 2011
Mainboard: Supermicro X7SPA-H
RAM: 4GB DDR2 Kingston SO-DIMM
HDDs: 320 GB Seagate @ System & 6 TB Samsung HD204UI @ Daten
Gehäuse: Chenbro ES34069 (120W NT)
AddIns: LightsOut, Awieco DriveInfo, (Drive Bender 1.2.2.0)
sonstiges: Webtemp, Teamviewer, Allway Sync

Verbrauch: < 32W im Normalbetrieb
Goldi09111
Foren-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24. Jun 2011, 10:27

Re: Tranquil MonStor, Drivebender oder wie?

Beitrag von Goldi09111 »

Ok, danke für die Info. Wäre klasse wenn du hier nochmal posten kannst wenn du etws genaueres weist.
Server: WHS2011, Intel G620, ASROCK H61DE/S3, 4GB DDR3 Kingston, 2x2TB HD204UI, LianLi PC-60FN, Cougar A300
Verbrauch: Aus 0W, Idle 31,5W (2Platten abgeschalten), 42W beim HD kopieren (ca. 100MB/sec) --> max. 28% CPU Last (Voltcraft Energy Check 3000)
Clients:
1. Samsung RV511 A02 Windows 7 64bit
2. Thinkpad X200
Antworten