Seite 1 von 1

Nicht mehr erreichbar nach Wechsel der LAN IP

Verfasst: 26. Apr 2017, 00:24
von rail
Ich habe meinen ISP gewechselt (von Kupfer auf Fibre). Dazu musste ich meine Fritzbox 7390 von DSL auf Kabelmodem umstellen. Das Kabelmodem gibt den IP Bereich für das LAN vor. Dadurch mussten alle Netzwerkgeräte eine neue IP bekommen. Mein WHS 2011 hat eine Feste IP.
Alle IPs sind auf den neuen Bereich geändert. Alle Netzwerkgeräte waren auf Anhieb wieder nutzbar, nur einmal mehr, der WHS zickt als einziger und bleibt unerreichbar von allen Rechnern aus.
Ich kann aber mit dem WHS alle PCs erreichen, aber ich kann den WHS 2011 nicht erreichen - Einbahnstrasse.
Auch mit Remote Access ist er nicht erreichbar.
Der WHS hat sich auch vom Internet ausgesperrt.
Wie kann ich auf dem WHS Firefox installieren. Der iE zeigt nur Fehlermeldungen im Sinne von Alarm, Gefahr, Überfall an und es kann kaum Sinn der Sache sein, dass man alle Sicherheitsattribute ausschalten muss um eine Hilfe Seite lesen zu können.
rail

Re: Nicht mehr erreichbar nach Wechsel der LAN IP

Verfasst: 26. Apr 2017, 19:19
von larry
Dann versuche es doch zuerst einmal mit DHCP. Also bei den Netzwerkeinstellungen alles auf automatisch und danach einmal den Server neu starten.
Wenn du dann eine Internetverbindung hast und alles funktioniert, dann kannst es wieder mit einer festen IP versuchen.

Gruß
Larry