Gelöst: Windows 10 Remotedesktop funktioniert nicht mehr

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
mbartelt
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 8. Apr 2014, 16:30
Wohnort: Kerpen, NRW

Gelöst: Windows 10 Remotedesktop funktioniert nicht mehr

Beitrag von mbartelt » 30. Sep 2016, 14:35

Hallo Zusammen,

num habe ich einen weiteren Fehler nach dem Update mit KB3194496 das seit gestern verteilt wird. Wenn ich mich über den Remote Web Access via homeserver.com mich auf dem Server Dashboard verbinden möchte stürzt die Remote App mit o.g. Fehler ab. In den Ereignissen finde ich dies:

Name der fehlerhaften Anwendung: mstsc.exe, Version: 10.0.14393.187, Zeitstempel: 0x57cf9840
Name des fehlerhaften Moduls: RPCRT4.dll, Version: 10.0.14393.82, Zeitstempel: 0x57a5585b
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0001eada
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2040
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d21b0b138d1678
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\mstsc.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\RPCRT4.dll
Berichtskennung: a74fb61d-f276-4bdc-bde5-edf18462dafd
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Erst werbeigerte er die Anmeldung und nun dies. Es schein das bei dem Anniversary Update ein Fehler nach dem anderen eingebaut wird. Google brachte einiges zu Tage, leider nichts was auf mein Problem mit der RPCRT4.dll hinweist.

Testweise hatte ich die Sicherung vom Vortag eingespielt der Fehler bleibt aber. Wenn ich mich über die Remotedesktop Verbindung direkt anmelde geht es.

Na, vielleicht gibt es ja hirzu eine Lösung damit dann mit der verweigerten Anmeldung weitergemacht wrden kann.

Gruß

Manfred
Zuletzt geändert von mbartelt am 3. Okt 2016, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2134
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Windows 10 Remotedesktop funktioniert nicht mehr

Beitrag von OlafE » 30. Sep 2016, 14:56

Moin,
was passiert, wenn Du Dich direkt mit dem Remotedesktop-Client des Betriebssystems auf den Server verbindest? Stürzt der auch ab?
Viele Grüße
Olaf

mbartelt
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 8. Apr 2014, 16:30
Wohnort: Kerpen, NRW

Re: Windows 10 Remotedesktop funktioniert nicht mehr

Beitrag von mbartelt » 30. Sep 2016, 15:54

Hi OlafE,

nein, das geht ohne Probleme.

mbartelt
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 8. Apr 2014, 16:30
Wohnort: Kerpen, NRW

Re: Gelöst: Windows 10 Remotedesktop funktioniert nicht mehr

Beitrag von mbartelt » 3. Okt 2016, 08:15

Nun viel weiter geforscht. Windows 10 Client zurückgesetzt um dreit Tage. Auch hier ist der Fehler dann vorhanden. Brachte also nicht und wieder aktuelle Sicherung eingespielt. Dann ist mir wieder in Erinnerrung gekommen, dass es 2 optionale Updates für den WHS 2011 gab. Diese dann deinstalliert, und siehe da der Fehler ist weg. Aha! Interessanterweise werden diese beiden Updates nun nicht mehr angeboten, somit kann ich nicht identifizieren welches der beiden die Problem auslöst. Egal, nun kann ich an das Problem der verweigerten Anmeldung weiter arbeiten.

Antworten