Seite 1 von 1

Remotewebzugriff||Sofortiger Fehler nach erfolgreicher Anmeldung

Verfasst: 1. Jun 2016, 17:36
von mziegler
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei diesem "Phänomen" den richtigen Ratschlag geben - der Fehler verfolgt mich immer mal wieder und irgendwie habe ich diesen noch nie so richtig einordnen können.

Folgende Situation:
Ich gehe über den Internetexplorer auf den Remotewebzugriff: https://servername.homeserver.com (als Beispiel), dann gebe ich meinen AD Benutzer und das Passwort ein. Die Anmeldung war erfolgreich und dann müsste es eigentlich weiter gehen damit, dass er die Startseite des angemeldeten Benutzers anzeigt.
Nur ist es leider so, dass das Fenster für einen Bruchteil einer Sekunde erscheint, dann erscheint sofort diese Fehlermeldung:
Serverfehler
404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.
Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorüber gehend nicht zur Verfügung.


Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit einem neuen Windowsprofil (lokal vom Client - mit dem ich dem Remotewebzugriff öffnen möchte) arbeite, das Phänomen nicht passiert. "Irgendetwas" passiert aber "irgendwie" mal, damit dieser Serverfehler zu Stande kommt.

Meine Ansätze:
DNS-Auflösung in der Hosts manuell angeben --> führte zu keinem positiven Ergebnis.
IE-Cache löschen --> auch nichts

Ich betreute einige Server und immer mal wieder werde ich mit dieser Meldung konfrontiert.
Kann mir jemand hier einen entscheidenden Tipp geben? Kennt jemand hier die Lösung bzw. die Ursache?

Ganz herzlichen Dank für Eure Rückmeldung.
Grüße, Matthias.

Re: Remotewebzugriff||Sofortiger Fehler nach erfolgreicher Anmeldung

Verfasst: 12. Aug 2016, 08:20
von mziegler
Hallo nochmal zusammen,

immer mal wieder schaue ich rein und hoffe, dass irgendjemand dieses obige beschriebene Problem kennt und auch dafür eine Lösung hat.
Ist das so ein triviales Thema und ich steh mir da selbst im Wege, oder hat das von Euch bisher noch niemand gehabt?
Ich hab das immer mal wieder an unterschiedlichen Arbeitsplätzen, an unterschiedlichen Systemen...

Ich freue mich auf jede Antwort von Euch.
Vorab schon mal Danke, Matthias.

Re: Remotewebzugriff||Sofortiger Fehler nach erfolgreicher Anmeldung

Verfasst: 13. Aug 2016, 17:09
von larry
Du könntest mal versuchen den Kompatiblitätsmodus des IE zu aktivieren.

Gruß
Larry

Re: Remotewebzugriff||Sofortiger Fehler nach erfolgreicher Anmeldung

Verfasst: 29. Aug 2016, 12:33
von mziegler
Grüß Dich Larry,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das hat voll in´s schwarze getroffen - damit hat es jetzt auf Anhieb funktioniert.
Mensch - da hätte ich im Leben nicht danach geschaut.

Somit lässt sich dieser Block "schließen".
Nochmals D-A-N-K-E.
Grüße, Matthias.