Dienst Domännamenverwaltung verschwunden

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
lil_bouncer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2014, 13:30

Dienst Domännamenverwaltung verschwunden

Beitrag von lil_bouncer »

Hallo,

ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem.

Der Remotewebzugriff lässt sich nicht mehr einrichten. Um das Problem genauer zu beschreiben scheitert es bei der Domänenregestrierung
da der Domain Name Service-Anbieterdienst nicht verfügbar ist..
Aber einmal schritt für Schritt:

Meine Domain ist die

xyz.homeserver.com (xyz ist hier natürlich nur das Beispiel !!)

diese ging auch bis vor kurzem. Es wurde nichts am Server verändert. Ich habe dann versucht den Remotewebzugriff zu reparieren, jedoch schmiert der Assistent jedesmal ab wenn es darum geht die Domain zu registrieren. Bei meiner Suche nach Rat hat google mir verraten, das hierbei auf folgendes geachtet werden muss:

Ports offen TCP 80, 443, 4125 UDP 3658 (wobei nicht zwingend notwendig)

das passt so, dann soll noch der Dienst "DomainManagerProviderSVC" gestartet sein, auf Deutsch heißt er "Windows Server-Domänennamenverwaltung".
Dieser Dienst ist bei mir nicht vorhanden ! :shock: :shock: :shock:

Ich hab dann versucht mittels:

sc create binpath= "C:\Program Files\Windows Server\Bin\DomainManagerConfig" displayname= "Windows Server-Domänennamenverwaltung"

den Dienst neu zu installieren, er erscheint auch unter services.msc lässt sich leider dann jedoch nicht starten.

Der Assisten aus dem Dashboard zur konfiguration des Remotewebzugriffes bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

"Dynamsiches DNS kann nicht aktualisiert werden"

und Ende ist.

Wer kennt dieses Problem oder kann mir weiterhelfen, ich erreiche nun meinen Homeserver nicht mehr über den Domainnamen da die hinterlegte IP Adresse nicht mehr aktuell ist.

Ich habe mir erst einmal selbst eine Alternative über Myfritz und einer Subdomain meiner eigenen Domain basteln können,
ich such allerdings nicht nach einer Alternative sondern nach einer Lösung genau dieses Problems. :?:

Ziel ist:

Der Homeserver soll wieder unter xyz.homeserver.com erreichbar sein, der Homserver soll seine Dyndns Einträge selbstständig bei Microsoft aktualisieren
lil_bouncer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2014, 13:30

Re: Dienst Domännamenverwaltung verschwunden

Beitrag von lil_bouncer »

Hat keiner eine Idee ?

Hilfreich wäre auch ein How to wie ich den Dienst "DomainManagerProvider" manuell einfach wieder installieren kann..

Eine Zeile für die Shell zum abkopieren wäre ein Traum ;)

Gruß

der lil
Antworten