GELÖST-Fehler 0x8007003B beim Kopieren von Daten auf Server

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Tovaxxx
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 18. Dez 2013, 09:13

GELÖST-Fehler 0x8007003B beim Kopieren von Daten auf Server

Beitrag von Tovaxxx »

Hallo Leute,

seit dem gestrigen Update von WIN 8.1 bekomme ich den Fehler 0x8007003B angezeigt. Also beim Kopieren von Daten von PC -> SERVER.
Kopiere ich vom SERVER -> PC läuft alles einwandfrei. Auch das Streamen funzt perfekt.

Das Deinstallieren des Updates hat keine Lösung des Problems gebracht. Auch die Deaktivierung der Firewall brachte nichts.
Die Lösungsvorschläge über Google (Fix, Registry usw.) brachten auch nichts.

Was kann ich noch tun? Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von Tovaxxx am 29. Nov 2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Tovaxxx
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 18. Dez 2013, 09:13

Re: Fehler 0x8007003B beim Kopieren von Daten auf Server

Beitrag von Tovaxxx »

So ich nochmal mit einem Update.

Anscheinend liegt es nicht am PC sondern am SERVER. Habe WHS 2011 drauf mit Stablebit DrivePool. Gemerkt habe ich es als ich versuchte eine Datei per WIN 8 Tablet auf den SERVER zu kopieren. Kam auch eine Fehlermeldung (0x80070005). Das gleiche mit einem USB-Stick direkt am SERVER. Es fängt kurz an zu kopieren und dann bricht es komplett ein. DrivePool hab ich mal deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Hat aber auch nichts gebracht. Es ist auch egal ob ich in den DrivePool oder direkt auf C: kopiere.

Ich hatte mal das Problem mit korrupten Dateien beim Kopieren als ich noch Festplatten in der Sharkoon 5-Bay-Station in den DrivePool integriert hatte. Die ist aber außen vor da alle Platten direkt im SERVER angeschlossen sind. Es hat ja auch bis vorgestern alles einwandfrei funktioniert.

Update 1: Ein Aufspielen einer Sicherung von WHS 2011 aus einem früheren funktionierenden Zeitpunkt hat auch keine Besserung gebracht. So langsam gehen mir die Ideen aus....

Update 2: Hab mal auf einem alten Rechner Xpenology installiert. Hier genau das gleiche Thema. Allerdings in abgeschwächter Form. Kopieren geht, aber in stark schwankenden Geschwindigkeiten. Liegts doch am WIN 8.1 PC und den Updates?

Update 3: Nun auch mal WHS 2011 auf dem alten Rechner installiert. Gleiches Problem. Also liegt es definitiv nicht am Server da System auf anderer Hardware neu aufgesetzt wurde.

Lösung: Es war ein SATA-Kabel defekt. Bis man den Fehler aber gefunden hat....
Antworten