DNS- bzw IIS-Konfiguration für 2. Webseite

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Clubbi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 16. Aug 2011, 06:39
Wohnort: Berlin

DNS- bzw IIS-Konfiguration für 2. Webseite

Beitrag von Clubbi »

Hallo,

ich weiß nicht ob es das hier das richtige Forum dafür ist, falls nicht bitte einfach verschieben.

Hat schon mal jemand versucht über den Aufruf von z.B. "http://xyz.myname.homeserver.com"(1) oder "http://myname.homeserver.com/xyz"(2) auf eine komplett neue Seite im IIS zu verweisen? Es sollen nach Möglichkeit mehrere Seiten transparent über Port 80 laufen. (2) funktioniert ohne Probleme mit virtuellen Verzeichnissen, möchte ich aber nicht da ich das gern trennen möchte. Der IIS benötigt wohl mindestens 1 von 3 unterschiedlichen Kriterien um den Aufruf einer Webseite zu unterscheiden (binding): IP (fällt aus weil aufrufende IP dynamisch), Port (fällt auch aus, weil 80) und dem Host Header. Beim Host Header komm ich aber irgendwie nicht weiter, vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Erklärung der Binding-Problematik (etwas scrollen)
Müssen vielleicht noch andere Schalter belegt werden außer das Binding mit dem FQDN?

Ratlos :nw

Grüße
David
Zotac Fusion-ITX Wifi passiv, 8GB RAM, Samsung 830 128GB, WD30EZRX, WD20EARX, XFX HD6450 Low Profile
eingebaut im Lian Li PC-C37 in der Wohnzimmerschrankwand
WHS2011, LightsOut, AWIECO DriveInfo
Antworten