Problem nach Bluescreen

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
johett
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 1. Okt 2013, 10:59

Problem nach Bluescreen

Beitrag von johett »

Hallo Forenmitglieder und Besucher,

vielleich kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe einen WHS 2011 und wollte einen neuen ATI/AMD- Grafiktreiber installieren. Die Installation ist jedoch mit einem Bluescreen abgebrochen. Der Server bootete danach auch nur noch bis zu einem Bluescreen. Der Versuch über den abgesicherten Modus den Treiber zu deinstallieren und den alten Treiber wieder zu installieren schlug fehl. Dann habe ich die Bootoption "Letzte als funtionierend bekannte Konfiguration" verwendet. Das klappte auch wunderbar, "neuer" Treiber deinstalliert und den alten wieder drauf. Server bootet normal und läuft stabil.
Allerdings erscheint der Server bei den Clients nicht mehr unter dem von mir vergebenen Namen "DATENSERVER" sonder wird mit dem Namen "SERVER" angezeigt. Ich komme mit Remote Desktop als Administrator auf den Server, wenn ich jedoch das Dashboard öffne, sind alle Benutzer weg und im Fenster der ADD-In- Übersicht ist "Lightsout" zwar verschwunden, jedoch sind die "Lightsout"- Reiter vorhanden mit den gewohnten Daten (Kalender, Laufzeiten, Computer,...). Obwohl ich mit meinem PC auf den Server zugreife, zeigt mir "Lightsout" den PC als offline an.

Also mein Problem ist, dass der Server nicht mehr unter dem Namen "DATENSERVER" (der Servername ist DATENSERVER) im Netzwerk erscheint und nur noch über Remote Desktop als Administrator zu erreichen ist. Was könnte bei der Reparatur über die Bootoption schiefgelaufen sein?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
asterixxer
Foren-Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 17. Aug 2011, 12:22

Re: Problem nach Bluescreen

Beitrag von asterixxer »

Sieht schlecht aus. Hast du ein Backup des Servers? Da ist wohl einiges defekt...
WHS2011 auf HPdc5850 (test), FreeNAS auf N36L(nas), ClearOS 6.4 ML115 (server)
Antworten