Seite 1 von 1

Einrichtung spdns auf Fritzbox

Verfasst: 26. Sep 2013, 09:42
von Goldi09111
Hallo Zusammen,

da dyndns nicht mehr kostenlos ist und ich nun öfters von unterwegs auf meine Daten zugreifen muss suche ich eine Alternative.

Nun bin ich auf spdns aufmerksam geworden und habe mich dort angemeldet und mir einen host eingerichtet. Wenn ich nun allerdings meine Domain in Internet Explorer eingebe zeigt er mir nur die IP Adresse an welche auch unter spdns steht, sprich meine Fritzbox leitet mich nicht an den server durch.

Die Port Freigaben 80,443 und 4125 bleiben doch gleich, oder?

Habt ihr Ideen, Tipps etc.?

Re: Einrichtung spdns auf Fritzbox

Verfasst: 26. Sep 2013, 20:07
von Goldi09111
So hab mir jetzt erstmal ne Domain über Windows.live eingerichtet welche ich auch online erreiche... Mal schauen ob dies so bleibt...

Mal ne andere Frage, wie kann ich über lightsout den Server z.B. von 23:00 - 7:00 schlafen legen?



Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Re: Einrichtung spdns auf Fritzbox

Verfasst: 26. Sep 2013, 21:06
von Nobby1805
indem du entsprechende Kalendereinträge erstellst

Re: Einrichtung spdns auf Fritzbox

Verfasst: 27. Sep 2013, 07:47
von Golf4
Könnte dir auch Selfhost.de empfehlen wird auch von fritzbox unterstützt und kostet nix.

Re: Einrichtung spdns auf Fritzbox

Verfasst: 27. Sep 2013, 09:48
von Goldi09111
Danke für eure Tipps, Lightsout funktioniert... :D

Und die Domain über Microsoft funzt auch...