Remote Desktop Connection mit Android-Endgerät?

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
go4java
Foren-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 19. Mai 2009, 13:57

Remote Desktop Connection mit Android-Endgerät?

Beitrag von go4java » 10. Jun 2013, 21:55

Hallo,
was ist alles zu tun, um einen Remote-Zugriff auf den WHS2011 mit einem Android-Smartphone/Tablet einzurichten?
Im internen Netzwerk mache ich das mit "mstsc", aber ich möchte den Remote-Zugriff auch aus der Ferne machen können.
Eine dynamische IP bei no-ip.org habe ich eingerichtet und getestet, der Port 3389 ist ebenfalls offen. Ich komme aber noch nicht rein?!?
- 3 Notebooks mit Windows 10, 8GB RAM, 256GB SSD
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
- Telekom Speedport Hybrid mit DSL/LTE

FeuerKater
Foren-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 5. Feb 2008, 13:52
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Remote Desktop Connection mit Android-Endgerät?

Beitrag von FeuerKater » 9. Sep 2013, 14:51

Moin Moin,

Also ich nutze das :

http://www.xtralogic.com/rdpclient.shtml

funktioniert bestens intern via W-Lan und auch per UMTS / Internet aus der Ferne.

gruß
FeuerKater
Intel Core i5, 8096MB DDR III, 1x 1 TB / 1x 1,5 TB / 1x 2 TB S-ATA II

go4java
Foren-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 19. Mai 2009, 13:57

Re: Remote Desktop Connection mit Android-Endgerät?

Beitrag von go4java » 9. Sep 2013, 15:05

Vielen Dank für den Tipp :-)
- 3 Notebooks mit Windows 10, 8GB RAM, 256GB SSD
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
- Telekom Speedport Hybrid mit DSL/LTE

Benutzeravatar
Nachtwind
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2011, 18:50

Re: Remote Desktop Connection mit Android-Endgerät?

Beitrag von Nachtwind » 9. Sep 2013, 16:14

Die mit Abstand beste von mir getestete Software dafür ist 2X.
Einfach testen und rausfinden, was einem persönlich am ehesten zusagt.
Produktiv: Dell T20 @ WS 2012 R2
Massenspeicher: Synology DS1019+ / Plex Media Server
Clients: Win 8.1 Pro / Win 10 Pro
Router: AVM Fritz!Box 7490

Antworten