Netzwerkkarte

Fragen zum Bereich Netzwerk
snipee
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2011, 17:22

Re: Netzwerkkarte

Beitrag von snipee »

Ich Empfehler dir als CPU den I3-2100 zu nehmen, hat ausreichend Leistung muss kein I5 sein, wenn du nicht Streamen möchtest.

Als Mainboard wenn du nicht Formatgebundenbist, empfehle ich dir:

ATX
http://www.alternate.de/html/product/AS ... ent=search
µATX
http://www.alternate.de/html/product/AS ... /1000000/?

Warum dieses Board?

Es hat bereits 8 Sata Anschlüsse und beinhaltet UEFI. (3TB)

Wenn du ein Mini-ITX brauchst,kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die waren für mich Uninteressant weil sie nur 4 Sata ports haben.

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
WHS 2011
ASROCK B75-Pro 3-M, I5-3450, 8GB Kit G.Skill, Fujitsu D2607 8 Port Raid 0/1 Controller, OCZ Agility 120GB - Systemplatte
3 x 3TB Seagate, 2 x 2TB WD Green, 2 x 1,5 TB Samsung
Addins: Lightsout, Drivepool, Mezzmo, Serviio, AVS Video Converter
Schöni
Foren-Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 6. Feb 2011, 10:16

Re: Netzwerkkarte

Beitrag von Schöni »

Das Board mach einen guten Eindruck. Mir ist vor Jahren mal ein ASRock Board kaputt gegangen. Daher habe ich die immer nicht beachtet.

Was hast Du für einen Stromverbrauch (wenn nur einfach auf freigaben zugriffen wird; also nicht wenn der Server richtig arbeitet) ?

Mein gehäuse ist zwar nur Mikto itX. Ich habe aber auch noch einen Bigtower rumstehen.
Windows Home Server 2011
Supermicro X7SPA-HF D525 Atom integriert
Netzwerk: 2 onboard INTEL R82574L Gigabit Anschlüsse als Gruppe parallel geschaltet (dynamische link aggregation)
4 GB DDR3 RAM 800Mhz
Gigabit Netzwerk mit Cisco Switch Small Business SD2008 8 Ports
3 x Samsung F4 2 TB
snipee
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2011, 17:22

Re: Netzwerkkarte

Beitrag von snipee »

Entschuldige! Ich hab deine Antwort übersehen.
Ich hab etwa 50 Watt, hab aber auch ein paar Platten verbaut!
WHS 2011
ASROCK B75-Pro 3-M, I5-3450, 8GB Kit G.Skill, Fujitsu D2607 8 Port Raid 0/1 Controller, OCZ Agility 120GB - Systemplatte
3 x 3TB Seagate, 2 x 2TB WD Green, 2 x 1,5 TB Samsung
Addins: Lightsout, Drivepool, Mezzmo, Serviio, AVS Video Converter
Antworten