Erster Verbindungsaufbau dauert zu lange

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
joe70
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 9. Mär 2012, 22:09

Erster Verbindungsaufbau dauert zu lange

Beitrag von joe70 »

Hallo,

ich habe bei einem Rechner der auf den WHS2011 zugreifen soll das Problem, dass der erste Verbindungsaufbau (z.B. Zugriff auf Ordner über Launchpad) nach längerem (mehrere Stunden) standby immer ca. 10 Sekunden dauert. Danach sind die Zugriffszeiten immer OK. Dieses Porblem taucht auch auf, wenn der PC von Mediaportal aus im standby war, der erste Serverzugriff auf z.B TV dauert immer zu lange.

Bei den anderen Rechnern erfolgt dieser Zugriff erheblich schneller, d.h. ohne merkliche Verzögerungen.

Der Server ist bei den o.g. Situationen natürlich immer eingeschaltet. Alle PCs laufen unter WIN8 und liefen zuvor auf WIN7. Das Problem war auf WIN7 auch schon vorhanden.

Ich weiß nicht so recht wo anfangen soll zu suchen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Gruß
Joe
Server
WHS 2011, AMD E-450 APU auf ASUS Board, 8GB Ram, 500 GB System- HD von WD, 1, 2 u. 2,2 GB Daten-HD von WD, 1,5 GB extern für Serversicherung v. WD
Antworten