Samsung Blu Ray Player Lights Out mit Server aufwecken

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Firefox
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2013, 22:27

Samsung Blu Ray Player Lights Out mit Server aufwecken

Beitrag von Firefox »

Hallo Leute,

Meine Frage betrifft Lights Out.
Ich verwende zum Filme-Schauen einen Samsung Blu Ray Player HT5500 der im Netzwerk hängt. Über das Programm AllShare von Samsung kann ich vom Server die Filme am Gerät abspielen.
Ich habe dem Player eine fixe IP zugewiesen und diese IP in Lights Out auf aktiv halten geschalten. Jedoch wird unter Lights Out Geräteeigenschaften keine MAC-Adresse des Players angezeigt. Bei Laptop bzw. PC werden MAC-Adresesn angezeigt.

Das aktiv halten durch den Player läuft ganz gut, aber ich möchte den Server auch mit dem Player aufwecken.
Mit Laptop, PC oder Smartphone lässt sich der Server super aufwecken, aber wenn ich nur den Player einschalte bekommt der Server irgendwie kein Signal, dass er aufgeweckt wird.
Gibt es dafür schon eine Lösung bzw. kann mir da jmd weiterhelfen?

Vielen Dank,
Grüße Stefan
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Samsung Blu Ray Player Lights Out mit Server aufwecken

Beitrag von larry »

Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Firefox
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2013, 22:27

Re: Samsung Blu Ray Player Lights Out mit Server aufwecken

Beitrag von Firefox »

Danke larry für den Link.
ich habe in den Geräte-Eigenschaften den hacken bei "Überwachung aktivieren und Server aktiv halten" gesetzt. Das Gertät (Der Samsung Blu-Ray-Player) hält den Server auch wach, nur mit dem aufwecken hat es die Schwierigkeit. Das tut das Gerät nicht. Der Server geht bei mir nach 5 minuten inaktivität in den Ruhemodus (Ruhezustand) und wacht nur bei aktivem PC oder Laptop auf, jedoch leider nicht vom TV. Was könnte dafür die Ursache sein? Hier ein Bild wie das aussieht: http://www.abload.de/img/tvserveraufweckenc6sio.png

P.S sorry für den Doppelpost, dacht es passt besser in den Lights-Out-Thread.

Danke für die Hilfe.
LG
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Samsung Blu Ray Player Lights Out mit Server aufwecken

Beitrag von larry »

Wie hast du denn deine Netzwerkkarte am Server konfiguriert? Hast du Pattern Match aktiviert?
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Firefox
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2013, 22:27

Re: Samsung Blu Ray Player Lights Out mit Server aufwecken

Beitrag von Firefox »

Wake on pattern match und wake on magic packet ist aktiviert. Es scheitert ja nicht daran, dass andere Geräte (Laptop, PC, Smartphone) den Server aufwecken, nur dass der TV das nicht macht! Hätte gedacht, dass evtl. schon mal jmd. dieses Problem hatte und es bereits dafür eine Lösung gibt.

Danke für die Hilfe, wenn sich was ergibt, dann bin ich erfreut über eine Lösung ;)
Gruß Firefox
Antworten