dvb link dlna server nicht gefunden

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
youngster
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2012, 22:23

dvb link dlna server nicht gefunden

Beitrag von youngster »

hatte die ganze zeit einen kleinen homeserver v1 mit dvblink server und windows 7 client tv wiedergabe aufteichnungen usw fuktionierte alles super nun hatte ich die super idee mir einen größeren server mit whs2011 zuzulegen..... jetzt geht nichts mehr...
über das web interface sieht alles i.o aus kann auch die eingestellten kanäle mit vlc ansehen nur der dvb link dlna server wird im netzwerk nicht angezeigt .
wenn ich das ganze auf einen win 7 systhem installiere funktionniert es sofort also muss es ja an einer einstellung im whs 2011 liegen nur welche ?
jemand ne idee?
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: dvb link dlna server nicht gefunden

Beitrag von Traseus »

Firewall des Servers. Ich würde die testweise mal deaktivieren.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
youngster
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2012, 22:23

Re: dvb link dlna server nicht gefunden

Beitrag von youngster »

firewall komplett aus keine besserung
Antworten