Remotewebzugriff Domain-Weiterleitung

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Basti
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2012, 19:41

Remotewebzugriff Domain-Weiterleitung

Beitrag von Basti »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Remotewebzugriff des WHS2011. Über die xxx.homeserver.com Adresse ist die Webseite ohne Probleme zu erreichen. Ich habe jedoch eine Domain bei DomainFactory und möchte den Server gerne über diese Adresse erreichen.
Als Weiterleitungsziel habe ich die https://xxx.homeserver.com Adresse eingegeben. Als Weiterleitungsart habe ich dann "Header" gewählt - also direkte Weiterleitung zum Ziel. Das funktioniert auch ohne Probleme.

Jedoch würde ich lieber "Frame" als Weiterleitungsart auswählen, damit meine Domain in der Adresszeile stehen bleibt. Doch leider ist dann keine Anmeldung mehr möglich. Nachdem Benutzer und Passwort eingegeben wurde, wird man wieder zur Anmeldung weitergeleitet.

Muss ich hierfür was in den Einstellungen ändern oder ist eine Frame-Weiterleitung nicht möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Basti
Benutzeravatar
DJ MABO
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 13. Jun 2010, 13:49

Re: Remotewebzugriff Domain-Weiterleitung

Beitrag von DJ MABO »

Ja, das kann sein das das Anmeldeverfahren das nicht hergibt. Du kannst versuchen eine index.php zu erzeugen und dort deinen Server mit dem Befehl "Include" einfühgen. Das könnte klappen.
Aber ich vermute das du dann SSL Zertifikatsfehler bekommst weil deine Domain nicht für das Serverzertifikat registriert ist.
Ich persönlich würde dir von diesem Vorhaben abraten. Unter umständen öffnest du damit eine Sicherheitslücke.

Gruss Matze
SERVER: Marke Eigenbau Server mit Windows Server 2019 Standard, Mainboard Supermicro X10SL7-F, Prozessor Intel Xeon E3-1240L v3, Arbeitsspeicher Kingston Value Ram 16GB ECC, 3Ware 9650SE Raidcontroller <-> Festplatten: 4x WesternDigital WD1002FBYS-02A6B0 EnterpriseEdition 1TB, Integrierter LSI Raidcontroller 2308 <-> 3x Hitachi 3TB HDS723030ALA640, 2x WesternDigital RED 4TB
CLIENTS: Desktop mit WIN10, HTPC mit WIN10, Tablet mit Win10
NETZWERK: Switch: CISCO SG110-24HP-EU
ROUTER: FrizBox 7590
Antworten